Triff unsere Malaysia Community LomoAmigo: gladys

Mit Stolz stelle ich euch unsere neuste LomoAmigo vor, Gladys Chan, bekannt als gladys. Kennst du sie, die Quelle des Gedanken an Zufall? Nein? Wir werden mehr über gladys herausfinden.

Von: gladys

Name: Gladys Chan
LomoHome username: gladys
Stadt: Petaling Jaya, Malaysia

Von: gladys

Erzähl uns etwas über dich. Womit verdienst du dein Geld? Was sind deine Interessen?
Ich bin ein riesiger Anhänger der Zufälligkeit und arbeite als Visual Merchandiser. Ich liebe es zu reisen – die meisten meiner Fotografien entstanden auf meinen Reisen.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie erfuhrst du von der Communityy?
Meine lomographische Reise begann, als ich vor zwei Jahren von Freunden eine Diana Mini zum Geburtstag bekam – meine erste Lomography Kamera.

Wenn ich Fragen hatte, konnte ich einen meiner engen Freunde um Rat fragen, einen Händler analoger Kameras, Photo Crafts. Immer wenn ich etwas nicht verstand oder Probleme mit meiner Kamera hatte, konnte ich zu ihm gehen. Nach einiger Zeit wurde Lomography meiner Leidenschaft, meinem Hobby und zu einem Teil meiner täglichen Routine.

Von: gladys

Welche Lomography Kameras benutzt du, und welche ist dein Favorit?

Ich habe von jedem etwas, zum Beispiel eine Diana Mini, Diana F+, Lomo LC-Wide und Belair X 6-12 Jetsetter, um nur einige zu nennen. Mein absoluter Favorit ist die Lomo LC-Wide. Man bekommt jeden mit aufs Bild. Sie ist handlich, flexibel und hübsch.

Beschreibe Lomography mit fünf Worten.
Einfach, Seelenverwandtschaft, Mysteriös und Überraschend.

Von: gladys

Hast du einen Lieblingsfilm?
Lomography X Tungsten. Ich liebe die Farben und die pinken, blauen und roten Töne.

Wenn du ein Bild auswählen müsstest, welches magst du am liebsten?

Mein Lieblingsfoto ist eine Doppelbelichtung mit ccwu aus Taiwan, Ich fühlte mich sehr glücklich, die Möglichkeit zu haben, einige Doubles mit ihm zu machen und dann so tolle Ergebnisse zu erhalten.

Von: gladys

Erzähl uns von deiner komischsten, lustigsten, schlimmsten oder denkwürdigsten lomographischer Begegnung.

Als ich meinen ersten Film lud, wunderte ich mich darüber, wieso ich so viele Aufnahmen auf eine Filmrolle bekam – etwa 80 Aufnahmen. Später bemerkte ich, dass ich den Film gar nicht in der Kamera hatte!

Wenn du irgendjemanden fotografieren könntest, egal ob tot oder lebendig, real oder fiktiv, für wen würdest du dich entscheiden?

Alles was in den Bildausschnitt passt. Vermutlich würde ich mich für das internationale, chinesische Model Liu Wen entscheiden. Ihr Charakter erscheint so zauberhaft und ihr Lächeln ist sehr süß.

Von: gladys

Wenn du mit deiner Kamera und Filmen irgendwo auf der Welt jetzt sein könntest, wo wärst du gern und warum?
Ich würde nach Rom gehen. Die alten Bauwerke sind unglaublich. Das Kolosseum, Altare della Patria, der Trevi-Brunnen. haha, nur dran zu denken bringt mich schon zum Sabbern. Ich hoffe ich werde bald mal dort sein!

Welche Ratschläge hast du für neue Lomographen?
Nimm deine Kamera überhall mit hin – und fotografiere dort überall – vor allem wenn die Sonne scheint.

Von: gladys

Du findest weitere tolle Fotos in gladys's LomoHome. Es lohnt sich sehr, sie anzusehen. Oder schreib Gladys an und vielleicht entsteht eine neue lomographische Freundschaft!

geschrieben von jasonskung am 2013-06-10 in #Menschen #malaysia #lomoamigo #analoge-fotografie #gladys #analoge-kameras #community-lomoamigo

Mehr interessante Artikel