Instant Amigos: Wilson & Audrey über die LC-Wide mit Instant Back

Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um den Instant Monat Mai auf der Welt bei Lomography haben wir den Fotografen Wilson Chua und Blogger Audrey Faith Lim eingeladen mit der LC-Wide mit dem Instant Back zu fotografieren. Das Paar ist das Projekt mit sehr viel Schwung und Elan angegangen und ist in einem Stück aus dem Dschungel (wörtlich!) gekommen! Mitgebracht haben sie atemberaubende Fotografien mit dem Arbeitstitel “-Verrückt & Verträumt”!

Wilson von AndroidsinBoots and Audrey’s Blog

Hi Wilson und Audrey! Erzählt uns etwas über euch und was ihr so macht.

Audrey: Mein Job dreht sich um Hochzeiten, Blumen, Liebe und all das Zeug. Ich bin noch Studentin und mache gerade meinen Master in Massenkommunikation und Public Relations. Ich mag Blumenarrangements, Buchläden in ruhigen Straßenecken und Cafés. Ich spiele auch gerne Ukulele. Meine Freunde würden sagen, dass ich ein junger Mensch mit einer alten Seele bin.

Wilson: Ich wollte immer Wirtschaftswissenschaftler werden – deshalb habe ich mich für BWL an der NUS eingeschrieben. In den drei Jahren dort habe ich realisiert, dass das einzige was ich machen will Fotografie ist. Audrey und ich arbeiten gemeinsam an Blumen. Wenn ich Zeit habe halte ich mich gerne fit oder verbringe Zeit mit meinen Freunden. Ich laufe gerne im Wald. In der Nähe von meinem Appartement gibt es einen schönen Weg, der in den Wald führt und so komisch das auch führt ich finde da immer eine unglaubliche Ruhe. Ich liebe es auch zu reisen. Ich nütze den August, wenn das chinesische Hungry Ghost Festival hier ist und es nicht viele Aufträge gibt. Ich werde mir ein Land aussuchen und einen Monat dort verbringen.

Wie hat eure Liebesgeschichte angefangen? War es Liebe auf den ersten Blick

A: Wir haben uns bei einem Fotoshooting getroffen. Ich wusste ungefähr, wer er war – er hat mich mit mehreren Modeljobs online in Verbindung gebracht. Ich habe das sehr nett gefunden (da wir uns zuvor noch nicht offiziell getroffen haben) und ich habe mich wirklich darauf gefreut ihn zu treffen. Leider hatten wir nicht viel Zeit miteinander zu reden, da das Shooting sehr hektisch war und wir beide mit unseren Aufgaben beschäftigt waren. Er hat mich dann gefragt, ob ich mit ihm zu Ingrid Michaelson’s Show hier in Singapur gehen will und wir sind dann am Fluss gesessen und haben bis in die frühen Morgenstunden geredet.

W: Ich bin ihr auf Instagramm gefolgt – mich hat ihr komischer Charakter gefallen und ich dachte mir, es wäre toll sie zu treffen. Deshalb hab ich sie meinen Klienten empfohlen.

Fotografiert ihr beiden viel zusammen, neben eurer Zeit in der Arbeit bzw. an der Uni?

A: Wir versuchen ab und zu etwas Kreatvies zusammen zu machen. Unsere freien Tage zusammen sind ziemlich kostbar für uns, weil wir sie in unseren Jobs nur haben, wenn wir sie uns selbst erlauben. Wir verbringen ziemlich viel Zeit damit einsame Orte zu entdecken oder mit schrulligen Leuten in kleinen Cafés oder Läden zu sprechen. Ich mag, dass wir beide immer neugierig auf alles sind und auch dieser unstillbare Durst nach Kreativität vereint uns beide.

W: So gerne ich auch würde, ich versuche micht nicht zu sehr auf Dokumentationen zu konzentrieren an meinen freien Tagen. Ich versuche eher mich mit anderen Dingen zu beschäftigen. Ich schaue Audrey gerne bei der Arbeit zu und lehre sie auch gerne in Fotografie. Trotzdem – für die tollsten Dinge im Leben muss man einfach offen sein – die Kamera wird einen nur daran hindern sie zu erleben, wenn man sich zu sehr darauf konzentriert alles zu dokumentieren.

Wie seid ihr auf die Idee “Verrrückt & Verträumt” gekommen? Gehen wir Recht in der Annahme das Wilson der Verrückte ist und Audrey die Träumerin von euch beiden

A: Wilson war immer fasziniert von verrückten, leidenschaftlichen Menschen – die, die für ihre Leidenschaft kämpfen. So bin ich auch. Ich liebe leidenschaftliche Menschen und die Art, wie ihre Augen zu leuchten anfangen, wenn sie über Dinge reden, die sie lieben. Ich würde sagen, dass ich mehr eine dunkle Träumerin bin, die Literatur als eine Art Fluchtmöglichkeit sieht. Ich habe das mal wo gelesen – “Ein Song gibt dir vielleicht die Worte kommen, mit denen die über die Runden gibst, aber Bücher geben dir die Stimme um zu wachsen.” Ich glaube dass WIlson, der verrückte Protagonist war, der mich gerettet hat. Außerdem sorgt er dafür, dass ich auch dem Boden bleibe, wenn meine Gedanken abheben.

W: Im Gegensatz zu Audrey habe ich immer gedacht, dass ich der Träumer bin und Audrey die Verrückte. Wir hatten anfangs eine Menge Ideen für unser Konzept für das Fotoshooting. Wir sind noch ziemlich neu bei Lomography und wollten viel ausprobieren wie Farbgels und Mehrfachbelichtungen. Am Ende wollten wir einfach nur zeigen, wer wir sind. Menschen.

Beschreibt die LC-Wide mit Instant Back in fünf Worten.

A: Kompakt, frech, lebenig. einfach und ausdrucksstark
W: raffiniert, männlich, mysteriös, leicht und einfach,

Was liebt ihr am meisten?

A: Einen schönen warmen Becher Kaffee an einem regnerischen Tag.
W: Definitiv reisen.

Was hasst ihr am meisten?

A: arrogante Menschen
W: Wenn Menschen auf einer Hochzeit hinter dem Brautpaar auftauchen und mit ihren Handys Fotos machen.

Was würdet ihr in diesem Moment gerne machen?

A: Schwimmen. Ich muss meine innere Meerjungfrau freilassen.
W: Einen Film mit Audrey machen. Das haben wir schon ewig nicht gemacht.

Instant Nudeln oder Instant Haferflocken?

A: Instant Haferflocken – ganz klar. Instant Nudeln sind nur für ganz schlechte Zeiten.
W: Instant Haferflocken. Fit bleiben ist wichtig.

Wilson’s website
Audrey’s blog

Nichts verpassen– Like us auf Facebook, follow us on Twitter oder werdet Fan von unserem offiziellen LomoHome!

Wäre es nicht toll die Effekte von der Lomo LC-A oder der LC-Wide sofort zu bekommen. Mit dem LC-A Instant Back+ ist das jetzt möglich. Seht zu wie sich eure Fotos sofort entwickeln mit dem LC-A Instant Back+.

2013-06-04 #Menschen #analogue-photography #photographer #instant-photography #lomography-gallery-store #analogue-cameras #exhibitions #lomoamigo #editorial-series
übersetzt von sisu14

Mehr interessante Artikel