Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Trefft den Musiker und Produzenten Sam Kassirer!

Sam Kassirer ist ein mehrfach begabter Künstler, der eine Vorliebe für die analoge Photographie hat. Glücklicherweise konnten wir uns mit ihm treffen bevor er mit der der Band von Josh Ritter auf Tour ging. Erfahrt hier mehr darüber!

1. Hallo Sam! Bitte stell dich selbst kurz vor.
Hallo! Ich bin Musiker und Produzent Ich bin auf Tour mit der Band von ! Josh Ritter und nehme selbst Musik auf. Außerdem mache ich gerne Photos.

2. Wie sehen deine bisherigen Erfahrungen mit der La Sardina Belle Star aus?
Sie macht viel Spaß. Ich mag das Handliche an der Kamera. Ich hatte sie nahezu zu jeder Zeit in der Hosentasche meiner Jeans, was es ziemlich einfach machte Schnappschüsse aufzunehmen, während ich durch die Städte lief, die wir auf unserer Tour besuchten. Zudem muss man sich nicht soviele Gedanken über die Einstellungen machen, wie zum Beispiel bei der Lubitel), machen, die ich auch liebe. Dies in Kombination mit der Tatsache, dass man 36 Bilder von einem Film und nicht 12 bekommt, macht die La Sardina zu einer großartigen Kamera für Reisen.

3. Was hat dein Interesse zur Photographie geweckt?
Mein Vater hat sich schon immer Für Photographie interessiert. Er hat einen Haufen von Bilder gemacht als er jünger war und zudem sammelt er Photographien. Deswegen wuchs ich in einem Haus auf, in dem an jeder Wand unglaubliche Bilder hingen.

4. Du bist Musikproduzent, Darstellet, Videoegiesseur und auch noch Photograph. Stossen für dich diese verschiedenen Welten oft zusammen?
Ja und Nein. Das Hin- und Hergespringe zwischen den Musikaufnahmen, der Liveshow, dem Bearbeiten von Videos usw. hält mich in den einzelnen Gebieten auf dem laufenden. Mir wird von einer einzelnen Sache nie langweilig und ich bin jedesmal wirklich gespannt was als nächstes auf mich zu kommt. Deswegen fühlen sich die einzelnen Gebiete für mich auch unterschiedlich an. Jedoch sehe ich viele Parallelen in den einzelnen Arbeitsschritten der Projekte: die Auswahl des Films und der Kameraeinstellungen, die man zum Beispiel wählt im Vergleich zur Auswahl des Mikrofon, das man für ein bestimmtes Musikinstrument auswählt. Über diese Schritte denke ich die ganze Zeit nach.

5. Erzähl uns etwas über Great North Sound Society.
Great North ist ein ländliches gelegenes Aufnahmestudio in Südwesten von Maine. Dort arbeite ich an den meisten meiner Aufnahmen. Bands kommen von überall her, um auf dem Bauernhof zu wohnen, während wir dei den Aufnahmen viel Spaß haben. Das Haus wurde 1790 gebaut und ist wirklich inspirierend um Paltten aufzunehmen.

6.Du wirts diesen Sommer in den USA und Europa auf tour sein, was sind deine fünf wichtigsten Reiseutensilien?

Eine Badehose, tragbare Lautsprecher, einige neue Platten, eine Kamera und Google Maps.

7. Was sind die Vorteile wenn man auf Tour ist? Gibt es Nachteile?
Der größte Vorteil ist es diesen ganzen unglaublichen Orte zu sehen. Der Nachteil daran leider ist, dass wir für diese Orte immer nur ein paar Stunden Zeit haben, da wirgewöhnlich jeweils nur einen Tag da sind. Aber es ist großartig eine Stadt kennenzulernen, indem man sie immer wieder besucht.

8. Und zum Schluß: hast du noch Ratschläge für Leute die ins Musikbusiness einsteigen wollen?
Macht was ihr liebt, weil ihr es liebt zu machen. Hoffentlich wird dann der Rest folgen.

Danke Dir ! Und eine erfolgreiche Tour!

Um die Arbeiten von Sam zu sehen, besucht seine Website und folgt ihm auf Twitter

geschrieben von arianececilia, übersetzt von winterschlaefer

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.