Triff den malaysischen Community LomoAmigo: mont0417

1

Ich bin glücklich darüber euch unseren neusten LomoAmigo, Adam Liew, auch bekannt nuter dem Namen mont0417, vorzustellen. Er mag es sich Sachen aus allen möglichen Perspektiven anzusehen. Du weisst nicht was ich meine? Finde heraus, was Adam, unseren dies wöchigen Community LomoAmigo ausmacht!

Von: mont0417

Name: Adam Liew
LomoHome: mont0417
Ort: Kuala Lumpur, Malaysia

Von: mont0417

Erzähl uns ein wenig über dich. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hallo zusammen! Ich bin Adam und ich bin zur Zeit Master Student. Ich bin der Lomographie und der Fotografie verfallen, seitdem ich mir die erste Lomo Kamera, eine Holga 135 gekauft habe.

Desweiteren muss ich immer singen. Im Moment singe ich “I love film photography”.

Von: mont0417

Warum hast du mont0417 als Spitzname gewählt?

Es war damals eine ID zum Anmelden in einem Forum vor ein paar Jahren. Eigentlich wollte ich “Mountain” als Spitznamen nehmen, doch der war leider schon vergeben – somit hat der Computer mir “mont0417” vorgeschlagen. Seitdem benutze ich diesen Namen überall und ich habe ihn lieben gelernt. Ich denke der Name ist mit mir gewachsen.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du die Community entdeckt?

2 1/2 Jahre. Eigentlich habe ich nie realisiert das etwas wie Lomographie existiert, bis ich meinen ersten Film entwickeln lies. Ich erinnere mich daran, das nur 7 der 36 Bilder was geworden sind. Daraufhin habe ich etwas über Fotografie gegooglet und bin dabei über die offizielle Lomography Homepage gestolpert — eine grandiose Seite, die es möglich macht Menschen auf der ganzen Welt, ihr Bilder, ihre Erfahrungen und Reviews zu teilen. Die Webseite löst all meine Probleme und natürlich bin ich auch selbst einer der registrierten Mitglieder.

Von: mont0417

Welche Lomography Kameras benutzt du und welche davon ist deine Lieblingskamera?

Natürlich sind die Lomo LC-A und die Lomo LC-A+ meine absoluten Favoriten. Wie auch immer, denn vor kurzem habe ich mich absolut in die Belair X 6-12 City Slicker verliebt. Psst, Lomography, meint ihr, ich könnte eine der ersten Belairgon 90mm f/8 Linse bekommen? Ich kann einfach nicht mehr warten!

Wie man sieht magst du es Bilder von einfach allem zu machen, von Schuhen über Katzen bis hin zu Menschen. Was ist dein Lieblingsobjekt?

Aha! Du hast es schon erwähnt! Ich liebe es einfach Alles und Jeden zu fotografieren. Sobald etwas meinen Blick fesselt, werde ich es nicht mehr loslassen. Ich mag es ein Objekt aus unterschiedlichen Winkeln zu belichten: lebhaft, farbige Objekte, Tiere und Menschen. Genau das ist auch der Grund warum ich Lomography so kreativ finde! Stimmt ihr mir zu?

Von: mont0417

Gibt es einen Film, den du bevorzugst?

Puh, Ich mag sie Alle! Das Traurige an der Sache ist, das es in Malaysia nicht viele Filme gibt. Andererseits würde ich sie alle testen und benutzen! Dennoch, wenn ich wählen müsste, ich würde den Kodak Elitechrome ED 200 35mm …oder vielleicht den LomoChrome… oder den AgfaPhoto CT Precisa oder sogar den Fuji Provia 100F zu meiner Nr. 1 krönen. Oh man,.. ich kann mich einfach nicht entscheiden! Ich liebe sie einfach ALLE, haha.

Wenn du ein Bild wählen müsstest, welches wäre dein Favorit?

Ich müsste das Bild wählen, welches in einem Tunnel bei DanShui in Taiwan gemacht wurde. Ich benutzte die Lomo LC-A und den Lomography Redscale XR 50-200 35mm als Projektil. Dieses Bild motivierte und pushte mein Selbstvertrauen.

Von: mont0417

Erzähl uns von deinem unvergesslichen, verrücktesten, lustigsten oder beschissensten Foto/Lomography Moment, den du jemals hattest.

Es war einmal, … ich nahm meine Lomo LC-A+ mit zu einer Ausstellung. Es war klasse die ganze Zeit Bilder zu machen und den Film ohne Probleme zu füllen. Als ich den Film tauschen wollte und das Rückteil meiner Lomo LC-A+ öffnete, sah ich, dass sie leer war. Es war kein Film in der Kamera . Hmmm….. Ich denke das ist das Manko, wenn man zu viele Kameras hat.

Wenn du Jemanden fotografieren könntest, tot oder lebendig oder erdacht, wer wäre das?

Mona Lisa. Ich habe mich schon immer gefragt, wie sie wohl auf einem Bild aussehen würde, wenn ich mit dem Film herumexperimentiere, mit Cross-Processing oder Mehrfachbelichtungen.

Von: mont0417

*Wenn du deine Kameras und deine Filme jetzt irgendwo auf der Welt hinbringen könntest, wo wäre das und warum?

Ich würde meine Lomo LC-A+ und die Belair X 6-12 City Slicker mit nach Japan und Indien nehmen. Ich würde so gerne mal nach Japan reisen, ich war da leider noch nie. Ich denke es ist ein interessantes Land. Ich wünschte ich könnte bald mal dahin reisen.

In Indien würde ich gerne ganz viel Street Photography machen, die Momente und die interessanten Szenen festhalten. Die Lomo LC-A+ ist so klein, das es ein Vorteil ist sie zur Street Photography zu nutzen. Und das scheinbare 6-12 Panoramaformat der Belair X 6-12 City Slicker ist wunderbar. Es lässt deine Bilder einfach klasse aussehen.

Von: mont0417

Welche Tipps und Tricks hast du für neue Lomographen?

Nimm deine LomoKamera immer mit – Immer und Überall! Wenn dich etwas interessiert oder dein Auge fesselt, nimm deine Kamera heraus und schieß! Die meisten Lomography Kameras sind sehr leicht und somit kein Hindernis sie zu tragen.

Von: mont0417

Mehr coole Fotos findest du in mont0417's LomoHome. Schau sie dir mal an und unterhalte dich vielleicht mal mit ihm und werdet Community Freunde!

geschrieben von jasonskung am 2013-04-09 in #Menschen #malaysia #analogue-photography #analogue-cameras #lomoamigo #community-lomoamigo #mont0417

Ein Kommentar

  1. steamtug1959
    steamtug1959 ·

    Hi Adam, I'm looking for a belairgon 90mm would you sell your belairgon lens? I would like to buy it.
    Kind Regards Ralph

Mehr interessante Artikel