Sie liebt die Unvollkommenheit der LomoKino: LomoAmigo Claudi1007

1

Einige Menschen hassen die Unvollkommenheit und achten nur auf beste Perfektion. Aber hey Leute…., wo bleibt denn da der Nervenkitzel?

Kein Nervenkitzel, nehme ich an. Und die Unvollkommenheit ist das, was claudi1007 in unserer gloreichen, analogen, Film-Maschine, der LomoKino, gefunden hat. Das Drehen, die Körnung, der Dreck auf deinem Film — All das ist einfach Klasse! Grandios, richtig? Und sie nutzt die Kameras sogar für die Schule!

Von: claudi1007

Name: Claudia Haasw
LomoHome: claudi1007
Wohnort: Leipzig, Germany
Anzahl der Jahre als Lomograph: Zwei Jahre
Anzahl der Jahre in der Community: Zwei Jahre

Erzähl uns etwas über Dich. Was machst du Beruflich? Was sind deine Interessen?

Hey ich bin Claudi aus Deutschland und ich bin Design-Studentin. In meinem Studium mache ich graphisches Design, jedoch auch Fotografie und Video-Produktion. In meiner Freizeit mag ich es mit meinem kleinen, süßen Hund zu spielen. Sie ist ein sehr sonderbars und tolles Modell für mich. Bei unseren Spaziergängen mag ich es Fotos von der Landschaft zu machen — die Natur. Wenn ich Tag für Tag das gleiche sehe, werde ich immer wieder aufs neue fasziniert.

Tolle Lomographien von Claudia!

Beschreibe die LomoKino mit 5 Worten.

verträumt – entzückend– geheimnisvoll – Spaß – Action!

Wie gefällt es die mir der LomoKino Filme zu machen?

Leider mache ich in meiner Freizeit nicht all zu viele Filme mit der LomoKino bis jetzt (Doch ich werde es in der nächsten Zeit ändern). Aber für mein Studium-Projekt, ein Buchtrailer, habe ich schon einige Filme verbraucht. Ich habe die LomoKino für dieses Projekt gewählt, aufgrund des unvolkommenen Aussehens. In Schwarz und Weiß sehen die Filme dreckig und geheimnisvoll aus — genau das war das perfekte Aussehen für den Film. Ich denke die Filme sind wie Bilder aus einer anderen Welt. Und ich mag die Unvollkommenen Bilder sehr. Darum habe ich alle Flecken wie Kratzer und Schmutz auf den Negativen gelassen als ich sie scannte.

Der Schieber

Wer oder was hat die dazu gebracht die LomoKino zu kaufen und zu benutzen?

Ich mag die lustigen Filme der LomoKino schon seit der Veröffentlichung der Kamera auf der Lomography-Website.
Für mein Projekt wollte ich einen Analogen Film machen und die LomoKino war perfekt dafür geeignet. Außederm hatte ich somit einen guten Grund eine neue Kamera zu kaufen! ;)

*Gibt es irgendwelche lustigen oder merkwürdigen Begegnungen, die du mit ihr hattest?

Als ich meinen fertigen Film präsentierte, nahm ich die LomoKino und hielt sie hoch und viele meiner Mitstudenten fragten mich was das ist und wie es funktioniere. Sie waren sehr angetan davon, dass ich meinen Film mit diesem analogen-Juwel gemacht habe.

LomoKino One

Wenn du eine Person, tot oder lebendig (oder ausgedacht) mit deiner LomoKino filmen könntest, wer würde es sein und warum?

Ich wünschte ich könnte mit Salvador Dali in seine wirklich surrealen Bilder eintauchen. Ich mag es unterschiedliche Uhren und unheimliche Tiere zu filmen.

Wärst du sp gütig mit uns deinen lieblings LomoKimo Film zu teilen?

Ich mag diesen Film aufgrund der coolen, Kamera-scheuen Katze und dem alten unvollkommenen Look.

Chasing the Cat by marcus_loves_film

Hast du irgendwelche Zukunftspläne für dich und deine LomoKino? Mehr Kurzfilme oder mal einen langen Kino-Film vielleicht?

Mein Zukunftsplan ist es mit der LomoKino lustige Filme zu machen, da mein erster Film etwas düster war. Ich will diesen Sommer auf ein Festival gehen und dort will ich einen schönen Festival Film in Farbe drehen. Oh ich kann es gar nicht abwarten!

Dein Rat für zukünftige LomoKino Benutzer

Filme alles was du liebst in deinem Leben! Dein Haustier, deinen Lieblingsplatz, den Ocean, die Sonne! Filme, filme, filme!!!

Du hast etwas über deine LomoKino Erfahrungen zu erzählen? Dann schreib mit eine Mail an mayee.gonzales@lomography.com und vielleicht bist du unser nächster LomoKino LomoAmigo!

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2013-04-01 in #Menschen #Videos #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo #claudi1007

Ein Kommentar

  1. zonderbar
    zonderbar ·

    Glückwunsch an @claudi1007 zum LomoKino LomoAmigo :)

Mehr interessante Artikel