Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Eine unglaubliche Erfahrung mit der LomoKino: LomoKino LomoAmigo Artiach

Manche Lomographen schwärmen über ihre liebste analoge Kamera, aber dieser hier schwärmt über die glorreiche Filmkamera, die wir LomoKino nennen!

Ist er nicht ein wahrer LomoKino LomoAmigo?
Wenn er nicht gerade filmt teilt er seine tollen Arbeiten mit der Community.
Dafür hat er auch schon einen Preis bekommen! Lest alles über unseren dieswöchigen LomoKino LomoAmigo aus Madrid!

Name: Miguel Artiach Morenés
Lomography Username: artiach
Ort: geboren in Bilbao, lebt in Madrid
Lomograph seit: einem Jahr
In der Community seit: einem Jahr

Erzähl uns etwas über dich. Wovon lebst du? Was sind deine Interessen?

Ich arbeite in der Marketingabteilung eines internationalen FIrma für Freizeitparks.
Dort bin ich verantwortlich für Marktforschung und Datenbankmanagement. Davon zahle ich die Miete. Meine Interessen sind meine wahre Leidenschaft: Filmen (mit der LomoKino), schreiben und Theater spielen, und auch Clown spielen. Außerdem: meine Freunde, Rockmusik, Fantasy-Bücher und alles mit dem ich meine Vorstellungskraft stimulieren kann. Oh ja, ich hätte beinahe vergessen: ESSEN!

Beschreibe die LomoKino in 5 Worten

Willst du spielerisch Filme machen

Wie gefällt es dir mit der LomoKino zu filmen?

Es ist eine unglaubliche Erfahrung. Nicht nur das filmen, sondern auch die Schritte davor und danach: Im Team an der Idee zu arbeiten, das Skript, sich mit den Schauspielern auszutauschen, die richtigen Klamotten auszusuchen, Orte und mit Musik zu arbeiten!

Wer oder was dich dazu inspiriert die LomoKino zu kaufen und zu benützen?

Die LomoKino hab ich vor einem Jahr von einem Freund zum Geburtstag bekommen.
Sobald ich sie gesehen habe, habe ich gewusst, dass ist meine Traumkamera zum Filmemachen.
Ich glaube danach ist es vor allem wichtig, dass man sich mit Leuten umgibt, die träumen und beim Filmen Spaß haben möchten und dabei der geheimen Formel der LomoKino auf die Spur kommen! Die Resultate sind nicht ausschlaggebend – sondern der Weg dorthin!

Ein lustiges oder eigenartiges Erlebnis, dass du damit hattest?

Mein erster ernsthafter Film:, BITES LOMOKINO VAMPIRE!

Film von artiach

Samstag, 9 Uhr morgens; ein sehr kalter Morgen. Ich komme mit vielen Taschen und Kartons an und die Schauspieler (Freunde, keine Profis) sind beeindruckt, als sie sehen, was ich alles aus meinem Auto zaubere. Ich richte die Scheinwerfer her, den Atrezzo, gebe den Schauspielern ihre Kostüme (die Taschen und Schachteln wurden leerer) das Stativ, Essen und Getränke, Zeit- und Filmpläne… und dann hebe ich aus einer kleinen Handtasche die “Kamera” (Tuscheln und Applaus kam auf)

Ich habe die Lomokino auf das Stativ montiert (totale Stille). Alle haben mich angestarrt.
Niemand hat geglaubt, dass dieses Relikt, das ich da an das Stativ befestigte die Kamera sein sollte.
In den Gesichtern konnte man förmlich “Werd ernst!” lesen. Es dauerte ein oder zwei Stunden und ein Treffen um eine Meuterei zu verhinden und manche Schauspieler kamen um mich zu fragen, ob das wirklich die Kamera wäre, die wir benützen würden. Die Überraschung kam dann ein paar Monate später, den BITES wurde der Gewinner in der Kategorie LomoKino Premier Amateur. Eine tolle Nacht, an die wir uns lange erinnern werden. Die ganze Crew, zusammen mit 800 Menschen und BITES wurde auf einer riesigen Kinoleinwand aufgeführt. Ein Traum, den wir uns nicht einmal vorzustellen trauten ist wahr geworden.

Wenn du eine beliebige Person (tot oder lebendig) mt der LomoKino filmen könntest, wer wäre es und warum?

Mein Lieblingsregisseur ist Tim Burton und ich würde gerne von ihm lernen.
Ich liebe es mit meinen Freunden zu filmen und mit Leuten die an unsere Träume glauben und sie teilen. Ich muss wirklich einen wählen? Ich weiß nicht… Sind Pitt-Jolie im Frühling zu haben? Gandalf? Shakespeare? Placebo? Nur einer? Gut, ok! Dann mein bester Freund.

Bitte zeig und deinen liebsten LomoKino Film.

Ich denke, dass diese zwei LomoKino Meisterwerke sind:

Out of Depth von sherman86. I freue mich schon auf die ganze Geschichte.
Ghost on the Beach von satomi. Er verdient es wirklich auf der Seite für die beliebtesten Filme zu sein.

Was sind deine Zukunftspläne für die LomoKino? Noch mehr Shootings oder ein ganzer Film?

Viele! Aber ich plane einen epischen LomoKino Film – ich träume von einer Kampfszene mit 30 – 40 Soldaten. Ich habe schon alles auf Papier! Ha ha ha ha. Ja ich würde sehr gerne einenen Film in voller Länge machen mit dieser epischen Idee. Wir überlegen es als Serie zu drehen und dann Kapitel für Kapitel zusammenzufügen, bis es ein ganzer Film wird HILFE!!! Wir werden versuchen alle 2 bis 3 Monate eines zu machen.

Dein Tip für zukünftige LomoKino Benützer.

Ich kann euch versichern, dass es sich einfach nur lohnt, mit dieser Kamera zu filmen. Wenn ihr eine Idee habt, einen Traum einen Film mit Freunden zu machen – dann tut es und macht euch bereit für ein zauberhaftes und einzigartiges Abenteuer!

Mehr Filme von artiach findet ihr unten.

Excesos LomoKino Party Movie, Gewinner unserer LomoKino Director’s Showreel im Dezember

Entdecke eine ganz neue analoge Dimension mit der LomoKino. Lomography’s eigene 35mm analoge Filmkamera, ermöglicht es dir Action einzufangen und auf Film unsterblich zuu machen! Fotografiere 144 Bilder auf jedem 35mm Film und mache dein eigenes filmisches Meisterwerk. Wenn du deinen Film ganz Old School mäßig ansehen willst haben wir das LomoKino and LomoKinoscope package!

geschrieben von mayeemayee, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.