LomoAmigo HUDDLE knipst mit der Lomo LC-A+

Lomography hat mit dem FILTER Magazin zusammengearbeitet, um euch etwas ganz besonderes zu präsentieren! Wir haben verschiedenen Künstlern des Culture Collide Festivals in Los Angeles eine Lomography Kamera gegeben und hier ist unser erster LomoAmigo aus der Culture Collide Serie!

Das Torontoer Indie Ensemble HUDDLE hat ihr erstes Debutalbum All these fires im August 2011 veröffentlicht und damit für weitreichende Kritik gesorgt und einen soliden Platz in den kanadischen iTunes Charts (#11 in der Kategorie Alternative) ergattert.
Seitdem sieht man sie auf MUCHMUSIC, MTV, in der beliebten Serie ‘Teen Mom’ und ihre Single ‘Islands’ hört man auch in Robert Redfords neustem Film ‘The Company you keep’. HUDDLE hat gerade eine Studio Session mit dem Produzenten/Ingenieur Jeff McMurrich (Fucked Up/Constantines/Sando Perri) beendet und ihren neuen Song, sowie ein neues animiertes Video dürfen wir in Kürze erwarten.
Ihr erstes Video kannst du bereits auf ihrer Website sehen.

Name: HUDDLE
Land: Toronto, Kanada
Kamera: Lomo LC-A

Wie lange seid ihr schon Lomographen? Wie hat das begonnen?

Seit 2001 mit einem SuperSampler, ein Geschenk von meiner Freundin. Der wurde gefolgt von einem ActionSampler, einer Pop9, Fisheye, Fisheye No.2 und dann einer LC-A.

Wie vereinbart ihr die Lomographie mit eurem Alltag?

Ich fahre jeden Tag mit dem Rad. Ich halte dann gerne an und mache Bilder von den Szenen, an denen ich vorbeikomme, um eine neue Perspektive zu erhalten. Ich nehme sie mit zu unseren Shows, um denkwürdige Momente auf einzigartige Weise festzuhalten. Ich war ganz fasziniert, als ich sah, wie klein die LC-A ist.
Ideal zum Radfahren.

Was inspiriert euch dazu, Musik und Fotos zu machen?

Alles kann uns dazu inspirieren, Musik zu machen. Ein stressiger Tag, der Herbst, der bald kommt, bis 4 Uhr morgens wach zu sein. Alles kann eine deutliche, emotionale Auswirkung in unserem Alltag auslösen. Das gleiche gilt für die Fotografie. Und Vögel sind toll.

Beschreibt die LC-A+ mit fünf Worten (ein Wort für jedes Mitglied).
Clay – einfach
Dave – Rückblick
Mark – luxuriös
Eric – klassisch
Teddy – Schnickschnack

Wenn ihr euer nächstes Albumcover mit der LC-A machen könntet, kannst du beschreiben, wie das Bild aussehen würde? (Bildmotiv, Farben, Themen etc.)

Das Bild würde stark gesättigte Farben zeigen, ohne zu grell zu wirken. Wir tendieren zu Aufnahmen draußen, wie Seen, Wälder, Schiffswracke im Wasser… Wir haben vor Jahren begonnen, Musik in dem Cottage unseres Sängers zu machen – mitten im Nirgendwo. Ontario, auf einer Insel. 40 Minuten vom Festland entfernt.
Die Szenerie dort hat uns immer wieder mit ihrer Schönheit sprachlos gemacht.
Das sieht man auch in unserem Video zu Islands.

Erzählt uns von eurem Traumgig, Traumkonzert, Traumtour, als ob es eine Fotografie oder Filmrolle wäre.

Ich sehe Menschen in der Luft, als Standbild, mitten beim Tanzen, während wir einen richtig fetzigen Song wie Islands oder Chances spielen. Ich sehe Staubkörner und Schweiß, der im Blitzlicht glänzt, mit einem Blendenfleck oder einem netten Akzent. Jeder lacht und hat eine tolle Zeit. Das ist unsere perfekte Show/Aufnahme.

Wenn ihr eure musikalischen Einflüsse, seien sie lebendig oder tot, fotografieren könntet, wen würdet ihr nehmen?

Sea and Cake ist einer unserer größten Einflüsse und Sam Prekop und Eric Claridge sind beeindruckende Künstler/Fotografen. Wir würden gerne einen Tag mit ihnen verbringen.

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste oder “ungewöhnlichste” fotografische/lomographische Erlebnis, das ihr je hattet?

Meiner Tochter, durch Fotografien, beim groß werden zuzusehen und die Chance haben, zurückzugehen und zu sehen, wie sie sich verändert hat. Außerdem Bilder von Zirkusartisten und Seiltänzer im Park zu sehen. Beides verdient, erwähnt zu werden.

Was steht für euch als nächstes an? Neue Projekte? An was arbeitet ihr und an was denkt ihr?

Wir spielen beim CULTURE COLLIDE FESTIVAL für das Filter Magazine in L.A. Anfang Oktober. Darauf freuen wir uns wirklich sehr. Wir haben außerdem vier neue Songs aufgenommen und wir entscheiden gerade, wie wir die veröffentlichen. Wir sind sehr zufrieden mit denen.
Die sind bald draußen. Und wir planen eine Tour für Februar. Hoffentlich irgendwo, wo es warm ist.

Euer Rat für Lomographen?

Fotografiere aus Hüfthöhe.

Like HUDDLE auf Facebook

Verfolgt FILTER auf Twitter und like sie bei Facebook und sieh dir ihre Website. an.

FILTER Magazine’s Culture Collide ist ein viertägiges, internationales Festival in Los Angeles, Kalifornien mit Musikern von über 25 Ländern, die ihre eigene einzigartige Form der Musik und Kultur zur East Side Las bringen, um sie zu einem wahren, musikalischen Schmelztiegel der Live Auftritte, Filmvorführungen zu machen. Außerdem gibt es Happy Hours mit Essen und Getränken aus aller Welt.

geschrieben von mmoya am 2012-12-28 in #Menschen #Videos #culture #los-angeles #amigo #lomo #with #lca #lc-a #the #lomoamigo #huddle #shoots #collide

Mehr interessante Artikel