Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoAmigos: Chew Lips

Das Dance-Electro Duo Chew Lips aus dem Vereinigtem Königreich haben diesen Sommer für Aufsehen gesorgt, indem sie bei viele Festivals und Veranstaltungen weltweit von Bukarest bis Brighton gespielt haben. Aber bevor sie wahnsinnig berühmt werden, haben wir dem Duo eine Diana Mini gegeben und sie zu unseren LomoAmigos gemacht. Finde hier mehr heraus.

Fotos:Chew Lips

Erzähl uns ein wenig von dir.

Hi, wir sind Tigs und James – wir sind Chew Lips – und wir machen Electro Pop Musik.

Wie würdet ihr eure Musik beschreiben?

Es ist Alternative Pop Musik, denke ich. Ein wenig anders als die typische.

Ihr habt bei einigen Festivals diesen Sommer gespielt. Welches hat euch am besten gefallen und warum?

Diesem Sommer hat mir das ‘pahoda’ in der Slowakei am besten gefallen. Das Wetter war großartig, die Leute waren schön und wollten wirklich feiern und wir kamen gerade nach einem 13-stündigen Flug aus China und wir dachten wirklich, wir würden die Show verpassen. Das war eine richtige Erleichterung.

Wenn du mit einem Musiker deiner Wahl auftreten könntest, wen würdest du wählen und warum?

Wir würden wahrscheinlich gerne mit den Beach Boys oder vielleicht Prince zusammenarbeiten.
Aber wenn ich nur eine Person nehmen könnte, dann würde ich ein Duett mit Scott Walker machen.
Er ist ein großartiger Sänger.

Wenn du nicht Teil von Chew Lips wärst, was würdest du dann machen?

Dann wäre ich ein erfolgloser Autor.

Tigs Gesang wurde mehrmals mit Karen Os (YeahYeahYeahs) verglichen, was denkt ihr darüber?

Sie ist eine unglaublich talentierte Frau und jemand den ich absolut respektiere, deshalb finde ich das gut.

Erzähl uns etwas über die Diana Mini Aufnahmen, die du gemacht hast?

Ich habe mir die Kamera um den Hals gehängt und sie zu einigen Sommer Shows mitgenommen. Von Europa bis nach China und überall dazwischen, sogar zu der Hochzeit meines Bruders. Das hat viel Spaß gemacht.

Hat euch die Erfahrung mit Film zu fotografieren gefallen?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe nicht sehr auf Film vertraut, weil ich mich an viele leere Bilder erinnerte, die ich als Kind erhalten hatte und mich geärgert hatte, weil der Moment vorbei war und ich das Bild vermasselt hatte.

Wenn deine Bilder hier einen Soundtrack haben könnten, wie würde dieser sich anhören? (3 Lieder mit Titel und Interpret bitte)

John Lennon – Mind games
Beck – Earthquake weather
Kurt Vile – Peeping tomboy

Welche Pläne habt ihr für 2013?

Hauptsächlich euch mit unserem zweiten Album umzuhauen, das Anfang 2012 veröffentlicht wird und dann dafür überall zu werben.

Die Diana Mini ist eine ultra kompakte, minimierte Version der Diana F+. Diese Kamera macht weiche, schlichte Bilder auf 35mm Film und erlaubt dir zwischen Halb- und Quadratformat mit nur einem Schalter zu wechseln. Hol dir deine eigene Diana Mini!

geschrieben von hannah_brown, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Português.