Kennst du Flo? Unser neuster LomoAmigo!

Floor de Goede ist wohl der coolste Cartoonist in ganz Amsterdam. Wir freuen uns, ihn unseren neusten LomoAmigo nennen zu dürfen! Wir sind auch sehr stolz auf seine analogen Fähigkeiten – es stellte sich heraus, dass er ein großartiger Fotograf ist. Lies das Interview und sieh dir seine Sprocket Rocket Bilder unten an.

Von: flodego

Name: Floor de Goede
Stadt: Amsterdam
Land: Niederlande

Erzähl uns bitte ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt und wie verbringst du deine Freizeit?

Ich bin Floor und komme aus Amsterdam. Ich liebe es hier. Ich fühle mich zu Hause, in meiner eigenen kleinen Blase. Du kennst mich vielleicht durch meine Cartoons. Ich bin seit 10 Jahren professioneller Cartoonist. Hauptsächlich zeichne ich für Bücher, Magazine und Zeitungen, aber ich mache auch einen täglichen, autobiografischen Comic auf doyouknowflo.nl.

Mein Arbeitsplatz und eine Schlange, die aus dem Fenster hängt

Wie lange bist du schon Lomograph (oder ist das ganz neu für dich)?

Ich habe durch Sanders pass-on-lomo die Lomographie entdeckt, aber mein Freund und ich hatten schon davor eine Fisheye Kamera.
Wir alle sind heutzutage so zugemüllt von den Digitalkameras und davon, ein Bild gleich zu sehen.
Das ist das coole an Lomographie. Du weißt einfach nicht, wie dein Bild wird, bis du den Film wieder aus dem Labor bekommst. Das macht analoge Fotos ‘echter’ und ‘authentischer’. Ich mag auch, dass es etwas mehr Mühe braucht.

Wie hat dir das Fotografieren mit der Sprocket Rocket gefallen und was haben deine Freunde und Fans von deinem analogen Abenteuer gehalten?

Alle Reaktionen waren positiv. Wegen der intensiven blauen Farbe dachten die meisten Leute, es wäre eine Spielzeugkamera. Wenn sie dann herausfanden, dass sie wirklich Fotos macht und mit Film funktioniert, waren die meisten überrascht. Einer der lustigsten Momente war in dem EK-Match.
Ich wartete und wartete auf einen aufregenden Moment, den ich festhalten wollte oder einen Sieg, bei dem jeder die Arme in die Luft wirst. Aber das passierte einfach nicht…

Ich habe getrickst und alle vor dem Spiel jubeln lassen…

Warst du überrascht, dass die Fotos so gut wurden?

Ja, war ich! Ich war hin und weg, als ich die Ergebnisse sah. Ich kannte die Aufnahmen von doorgeeflomo, aber die waren alle so scharf!
Es freute mich, zu sehen, dass alle meine Fotos gut belichtet waren, wegen des Diana Blitzes, den ich zusammen mit der Sprocket Rocket benutzt habe.

Chemdate – Abendessen mit Gerichten wie bei GHB-soup

Das seltsamste, witzigste oder schlichtweg großartigste fotografische/lomographische Erlebnis, dass du in dieser Serie hattest?

Das ist schwer… In Köln habe ich ein cooles Foto mit vielen Touristen gemacht. Das war echt lustig. Aber ich hoffe natürlich, dass ich auch noch ein betrunkenes Foto mache.

Von: flodego

Was würdest du immer noch gerne fotografieren?

Ich habe irgendwann Fotos von einem großen Regensturm gesehen. Ich würde gerne natürliche Kräfte so festhalten. Ich würde außerdem gerne mehr mit Doppelbelichtungen experimentieren. Das werde ich auf jeden Fall weiter machen.

Würdest du gerne Zeichnungen auf ein Foto machen?

Das habe ich schon mit dem Foto gemacht, das ich an der Multatuli Statue im Zentrum Amsterdams aufgenommen habe.

Von: flodego

Dein Rat für künftige Sprocket Rocket Nutzer?

Achte darauf, dass du genug Licht hast! Und verwende die Kamera nicht wie eine digitale.
Überdenke deine Bilder zuvor, aber halte es spontan. Du hast nur 36 Bilder, aber du willst keinen großartigen Moment verpassen. Oder du kaufst genug Filmrollen!

Flo hat eine Auswahl seiner Lieblingsbilder getroffen. Hier sind ein paar seiner Fotos, die er am Gay Pride gemacht hat, netten Nachmittagen im Park und beim Milkshake Festival!

Von: flodego

Lomo Amigo Flo ist großer Fan der Sprocket Rocket – die erste Wide Angle Kamera, die den Sprockets gewidmet ist. Mit dem Spulmechanismus kannst du ganz leicht Doppelbelichtungen machen. Sieh dir die Sprocket Rocket in unserem Online Shop an und mach so tolle Fotos wie Flo!

geschrieben von mrmaart am 2012-12-10 in #Menschen #lomography #nederland #dutch #lomoamigo #flo #analoge-fotografie #striptekenaar #flodego #floordegoede

Mehr interessante Artikel