Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

La Sardina Wardrobe Artist - Stickyline und ihre La Sardina DIY

Stickyline ist ein Team, deren Designs zwischen 2D und 3D variieren und sie wissen viel über die Themen „Dekonstruktion“ und „Restrukturieren“. Vor kurzem haben sie die Idee der Sardinenbüchse gepriesen und einen großen Fisch, die „Blue Sardina“, für die La Sardina Wardrobe Exhibition erschaffen.

Stellt uns bitte zunächst das Thema eurer La Sardina DIY vor. Welche Gedanken stecken hinter eurer Kreation?

Ihr Name ist BLUE SARDINA – Die kreative Idee ist, das keiner die ganz weiße La Sardina DIY Edition öffnet und die Sardinen rauslässt, die in der Sardinenbüchse gefangen sind.
Wenn sie entkämen, würden sie ihre Seele und Körper wiederfinden und ins Meer zurückkehren.

Woher kommen eure Inspirationen?

Wir bekommen unsere Inspirationen von echten Menschen und Aspekten, davon, dass wir Geschichten im Detail lesen, die Prinzipien dahinter verstehen und sie in eine einzigartige Kreation rekonstruieren.

Nimm beispielsweise die BLUE SARDINA, der Name bringt uns dazu, uns sofort in Sardinen zu verlieben.
Um ihre Schönheit zu verstehen/bewundern; Körper, Verhältnis, Farbe.
Wenn man Papier als Medium benutzt, Geometrie verwendet und einige Details anpasst, ist sie im Nu geboren.

Wir alle lieben die BLUE SARDINA sehr!

Wenn ihr die La Sardina eurem Lieblingskünstler/-designer geben könntet, wen würdet ihr nehmen? Warum? (Die Person kann lebendig oder verstorben sein)?

Wir würden es den Designern Zhou Sheng und Huang Kun Yi geben. Wir würden ihnen gerne dafür danken, dass sie STICKYLINEs bei ihrer kreativen Entwicklung geholfen haben.

Habt ihr kreative Tipps für DIY Anfänger?

Verbinde das Konzept, das dir gefällt, mit den Dingen, die du magst.
Du musst etwas erschaffen, das du liebst oder es verliert seine Bedeutung. Technisch gesehen musst du alle Möglichkeiten und Beschränkungen bedenken und unnötige Details weglassen.
Denke, übe, denke nochmal und übe nochmal.

Wen oder was würdet ihr gerne mit eurer La Sardina DIY festhalten (sei es real oder fiktiv)?

Ich hoffe, wir bringen die Blue Sardina dazu, in tiefen Ozeanen zu tauchen und mit tausenden von Sardinen zu schwimmen. So kann sie den Moment der Verzückung mitten in Aktion festhalten.

Danke, dass du dieses Interview mit dem Lomography Magazin ausgefüllt hast.

geschrieben von edwinchau, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: 中文(繁體版). Den Artikel gibt es auch auf: Português, English & 中文(简体版).