Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die süßeste Lomographin der Welt: Ciao Ciao!

Er ist wie Tama-chans Vater in Chibi Maruko-chans Manga, der jeden Moment im Leben seiner Tochter mit allen Arten von Analogkameras festhält; sie ist das süße Herz, das online so viele Herzen für sich gewinnen konnte: Ciao Ciao. Ihr inniges Verhältnis kann man sofort fühlen, wenn man ihre Bilder ansieht, die einen dahinschmelzen lassen!

Das ist kein normales Interview: Lomography hat den Mastermind von Ciao Ciaos beliebten Bildern – Papa Ciao besucht, damit er dieses Gespräch an einem besonderen Tag, den 4. Juli, durchführen kann. Das ist nämlich Ciao Ciaos fünfter Geburtstag.

Um seine Tochter zu überraschen, enthält dieser Artikel einen LomoKino Film, den Papa Ciao als analoges Geschenk für Ciao Ciao gedreht hat! Wenn du neugierig bist, dann lies weiter.

Foto von rosebb

Name: Yu Zhi Ping  
Spitzname: Papa Ciao
Alter: 38
Stadt/Land: Taipei/Taiwan
*LomoHome:
shamusshoot
Blog/Website: shamus.yu | Facebook

Sprechen wir erst mit Papa Ciao…

Bitte stell dich vor…

Hallo zusammen, ich bin Papa Ciao. Ich bin zwar alt an Jahren, aber jung im Herzen.

Wann hast du mit der Fotografie begonnen?

Ich begann, als Ciao Ciao geboren wurde. Davor hatte ich eine Kamera gekauft und ein Jahr in der Schachtel gelassen.

Wir wissen, dass du versuchst jeden Moment in Ciao Ciaos Leben festzuhalten. Welche ist deine Lieblingskamera (analog oder Lomography) für Familienbilder und warum?

Mein persönlicher Favorit ist die LC-A+, sie ist leicht und sie ist leicht zu transportieren, so dass ich sie überallhin mitnehmen kann.
Man kann sofort fotografieren, wenn man sie aus der Tasche zieht. Ich liebe die automatische Belichtungsfunktion. So kann ich richtig belichtete Bilder bekommen, egal wohin ich mit Ciao gehe!

Wie du Ciao Ciao beim Aufwachsen zusiehst, gibt es da etwas, das sie macht, das dein Herz wirklich berührt?

Tatsächlich gibt es viele solcher Momente, von denen manche sehr persönlich für mich sind.
Im Gegenzug fotografiert mich Ciao seit sie zwei Jahre alt ist. Und einen Monat vor ihrem fünften Geburtstag, machte sie bei einem Ausflug ein paar Bilder von mir. Daher fragte ich sie: Warum fotografierst du mich? Sie antwortete, “Ich mache ein Foto, weil ich dich liebe!”

Was ist das interessanteste, dass dir beim Fotografieren passiert ist?

Die Leute sagen mir immer: Diese Kameras sind so süß, ist das Spielzeug? Können die echte Bilder machen? Manche fragen mich, “Wie viele Megapixel hat die Kamera? Wo ist der LCD Bildschirm?”

Wir haben gesehen, dass Papa Ciao einige sehr einzigartige Kameras, manche sind zusammengeklebt, andere haben Fehler, kannst du die Geschichten dahinter erzählen?

Für mich ist eine normale Kamera, die man zum Fotografieren mitnimmt, eine echte Kamera mit Leben.
Die LC-A+ lebt mit mir in einer hektischen Stadt, hat Ciao Ciao und mich in Höhen und Tiefen begleitet, ist hinuntergefallen, manchmal höher, manchmal kleinere Stürze, zusammen mit mir. Das ist das Leben dieser Kamera. Eine Kamera ist wie ein Mensch, du musst sie auf Herz und Nieren prüfen, um ihre Seele zu sehen. Sie mag ästhetische Kennzeichnungen haben, aber die gesammelten Bilder, die sie produziert, sind die Seele, die durchscheint!
Jede Kamera hat eine andere Geschichte, das ist die meiner.

Hast du für Ciao Ciao Worte anlässlich ihres 5ten Geburstags?

Ciao Ciao ich wünsche dir alles gute zum fünften Geburtstag. Ich hoffe, ich kann dir nächstes Jahr alles Gute zum sechsten Geburtstag wünschen. Das ist mein unschuldigster Wunsch und Segen als Vater.

Unter den Lomography Kameras, mit ihren einzigartigen Funktionen und Charakteren, welche denkst du repräsentiert Ciao Ciaos Charakter am besten? Warum?

Ich denke die Fisheye 2 I Love you passt zu Ciao Ciao. Sprechen wir zuerst über die süße Aufmachung. Zusammen mit Ciao Ciao ergänzen sie sich gegenseitig. Die Fisheye braucht wegen der größen Tiefenschärfe keine Fokuseinstellung. Man muss nur den Auslöser betätigen, wenn man mit der Komposition zufrieden ist. Das passt perfekt zu Ciao Ciao. Man braucht nicht viel Kraft, um den Film vorzuspulen, also kann Ciao Ciao das alleine. Meistens kommt sie mit der Kamera zurecht.

Nachdem wir über Papa Ciaos Liebe zu Ciao Ciao gelesen haben, sehen wir uns den Geburtstagsfilm an – Gedreht von Papa Ciao mit der LomoKino, du wirst einige rührende Momente im Film sehen. Wünschen wir Ciao Ciao alles Gute zum Geburtstag!

Nachdem wir den Geburtstagsfilm gesehen haben, Trommelwirbel: Lasst uns das Geburtstagskind willkommen heißen – Ciao Ciao!

Name: Yu Hui Ciao
Spitzname: Ciao Ciao
Alter: Heute 5 Jahre alt geworden!
Mein LomoHome: rosebb
Mein Facebook: ciaociaorose

Da der Papa viel für Fotografie übrig hat und viele Lomography Kameras besitzt, glauben wir auch, dass Ciao Ciao eine leidenschaftliche Fotografin ist. Welche Kamera ist deine Lieblingskamera?

Am liebsten mag ich die Fisheye und die Fisheye Baby 110.

Welche sind deine Lieblingsbilder?

Am besten gefallen mir die von meinem Papi und meine Selbstporträts, weil die auch mein geliebter Papi und meine Freunde haben.

 

Wenn du in einer Cartoon Welt leben würdest, welcher Charakter wärst du? Und dein Papa?

Ich möchte Arale sein. Papi ist mein Papi. Papi ist kein Cartoon Charakter!

Warum?

Weil Arale sehr stark ist. Sie ist sehr stark und kann Dinosaurier mit einem Fingerzeig fliegen lassen.

Die wunderbare Ciao Ciao ist eine der ersten Benutzerinnen der Fisheye baby 110. Werfen wir einen Blick auf ihre Fisheye baby 110 Aufnahmen!

geschrieben von shanti929, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: 中文(繁體版). Den Artikel gibt es auch auf: 中文(简体版), 中文(繁體版) & English.