Community LomoAmigo Fendyfazeli und seine klassische LomoKino

Schon vor der LomoKino hat unser Community LomoAmigo mit Stop Motion Filmen mit Hilfe des SuperSamplers experimentiert. Eine wahrhaft lomographische Fähigkeit!

Von da an hat er eine wahre Leidenschaft für die Analogfotografie entwickelt und die wahrhaft tollen Möglichkeiten, die man damit hat. Triff den LomoKino LomoAmigo dieser Woche, Fendy!

Von: fendyfazeli

Voller Name: Fendy Fazeli
Lomography Benutzername: fendyfazeli
Ort: Kedah, Malaysia

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Hallo! Meine Heimatstadt ist bei Johor, aber ich arbeite hier bei Kedah als IC Mask Design Engineer bei Intel Malaysia. Unter meinen Freunden bin ich der geschäftigste mit einer stressigen Karriere, aber ich genieße es – natürlich bezahle ich die Rechnungen und besorge mir neue Kameras.

Ich habe viele Hobbies; Ich bin ganz leidenschaftlich bei allen Kameras – Spielzeug, Plastik, TLR, 35mm, Mittelformat, alle Arten von Kameras möchte ich versuchen!

Abgesehen davon fahre ich liebend gerne BMX, verreise gerne, lerne neue Leute kennen, hänge auch mal ab, und lerne neue BMX-Tricks.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren

Damals in 2008 fand ich einen Fotografie-Blog, der mich inspirierte.
Der Blog beinhaltete Mehrfachbelichtungen und Cross-Processing, aufgenommen mit der Holga und der LC-A. Deshalb fragte ich einen Freund, der sich für Fotografie interessiert und er sagte, dass sei Lomographie! Ich war so begeistert und wurde Teil eines örtlichen analogen Community Forums, LomoKids, jetzt heißt es Effects. Von da an lernte ich viel von meiner ersten Lomography Kamera, der Fisheye2.

Da entdeckte ich auch die Community, den Ort, wo ich meine Bilder hochladen kann und sie mit der ganzen Welt teilen kann. Dort habe ich auch viele Leute mit den gleichen Interessen und der gleichen Leidenschaft getroffen!

✘ Vimeo: https://vimeo.com/44821829
Darwina LomoKino Version

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Klassisch, einzigartig, spaßig, Kunst und inspirierend.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Geh an den Ort mit der Sonne über deinem Kopf, lege irgendeinen Film ein, drehe den Hebel, gehe nah ran, finde etwas, das sich bewegt und liebe es! Entwickle es, lege gute Musik auf und du hast einen schönen Film.

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Ich liebe es, Kurzfilme zu machen. Ich habe es geliebt, meinen Freund beim Skaten zu filmen und einige Kurzvideos zu machen. Ich liebe auch Stop Motion Filme. Als die LomoKino herauskam und ich einige Filme von der Kamera sah – ich war so aufgeregt. Ich sagte mir, warum versuche ich das nicht?
Das ist irgendwie klassisch und sehr altmodisch!

Zu eurer Information habe ich einen Kurzfilm mit dem SuperSampler gemacht, inspiriert von der LomoKino.

Supersampler Short Movie

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

Ja, wenn ich die LomoKino halte, werden die Leute um mich herum ganz neugierig! Einige Leute denken, ich spiele mit einem Spielzeug! Hey! Das Spielzeug ist so cool und ich kann Filme damit machen!
Deshalb bitte ich sie, das zu testen und drehe den Hebel!

Wenn du irgendeine Person, sei lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit der LomoKino festhalten könntest und warum?

Zooey Deschanel. Ich liebe ihre Schauspielerei! Ich habe alle ihre Filme und Fernsehsendungen gesehen! Ihr Stil ist auch so inspirierend! Ich möchte sie treffen und mit der LomoKino festhalten.

Zeig uns doch bitte den LomoKino Film, der dir am besten gefällt.

Eine Dokumentation von Zan Azlee. Ich liebe es, wie er mit der LomoKino ein Lächeln auf die Gesichter der Kinder zaubert.

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Tatsächlich habe ich schon Pläne für meine LomoKino. Ich möchte Doppelbelichtungen oder Swap Filme machen. So kann man zwei Filme auf einmal sehen. Irgendwelche LomoKino Filmemacher, die es testen wollen? Schreibt mir.

Als nächstes möchte ich einen örtlichen Skater, ein Freund, festhalten. Das ist ziemlich schwer, weil man das nicht nochmal drehen kann. Nur einmal ohne Fehler drehen ist möglich.

Dein Rat für künftige LomoKino Nutzer.

Geh an den Strand, geh an einen schönen Ort, nimm deine Freunde oder Frau mit und drehe mit Selbstvertrauen und hab Spaß. Mache einige schöne Erinnerung mit der LomoKino. Sei geduldig und schneide die Bilder zu. Du wirst es nicht bereuen.

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen kinematographischen Meisterwerken. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino und LomoKinoscope package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-10-23 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo

Mehr interessante Artikel