Sag Hallo zu Community LomoAmigo: whimsical_trail, A.K.A. Jazmine!

Wir lieben unsere kanadischen Community Mitglieder und was gibt es besseres, als unseren Dank zu zum Ausdruck zu bringen, indem wir die fantastischen Bilder von solchen Mitgliedern zeigen? Wir hatten die Chance mit unserem neusten Community LomoAmigo Jazime zu sprechen, die vor kurzem unseren Canadian Coast-to-Coast Rumble gewonnen hat. Lies weiter und lass dich inspirieren!

Lomography Benutzername: whimsical_trail
Ort: Toronto, Ontario

Erzähl uns ein wenig von dir. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin ein Assistentversicherer bei einer Versicherungsgesellschaft. Ich interessiere mich für viele Dinge – Musik, Kunst, Sport, Literatur, Geschichte und Reisen. Die meiste meiner Freizeit verbringe ich mit der Fotografie (analog und digital) und natürlich mit Lomography. Ich habe immer mindestens zwei Kameras in meiner Tasche.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich glaube das war im Januar 2012, als ich meine erste Kamera kaufte – eine abgefahrene orange Sprocket Rocket. Meine beste Freundin suchte nach einer zusätzlichen Linse für ihre Diana, die sie in einem Buchladen gekauft hatte. Ich ging in den Lomography Gallery Store Toronto und der Rest ist Geschichte.

Das Gewinnerbild des Coast to Coast Rumble

Erzähl uns bitte ein wenig über dein Gewinnerbild zum Coast to Coast Rumble und wie das begann.

Das war tatsächlich ein glücklicher Lomo Zufall. Ich machte ein Bilder von dem Gedrängel bei Yonge & Dundas und ich habe vergessen, den Film vorzuspulen! Mit der Straßenbahn im Bild sieht es sehr nach Downtown Toronto aus.

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du in Toronto mit deinen Lomography Kameras hattest?

Nichts zu verrücktes, außer Blicke und noch mehr Blicke. Neugierigere Blicke und längere, wenn ich mit meiner besten Freundin herumspaziere und sie auch noch ihre Lomography Kameras mitbringt.

Wie viele Lomography Kameras besitzt du?

Beim letzten Zählen waren es acht.

Welche ist deine Lieblingskamera?

Diana Edelweiss obwohl die Sprocket Rocket ein guter Anwärter auf den Platz ist.

Beschreibe die Kamera mit fünf Worten.

Skurril. Talentiert. Launisch. Quadratisch. Österreichisch!

Was ist dein Lieblingsbild, das du mit der Kamera gemacht hast und warum?

Das, das ich eingereicht habe. Das zeigt die Essenz der Lomographie.

An welchem Ort machst du am liebsten Fotos in Toronto?

Irgendwo in der Altstadt – üblicherweise industriell anmutende Gebiete, Rohre und alltägliche Dinge auf der Straße, die ich amüsant finde.

Kannst du uns deine nächste Abenteueridee berichten? Welche Kamera würdest du mitnehmen, welchen Film, welche Art von Foto?

Sprocket Rocket. XPro 100. Schokoladenhügel, Philippinen.

Was ist auf deinem Wunschzettel für den Lomography Store?

Horizon Perfekt!

Dein Rat an künftige Lomographen.

Nimm überallhin Film mit.

Erstelle dein eigenes LomoHome und erkunde die Welt der Lomographie!

geschrieben von ashleyaang am 2012-10-21 in #Menschen #toronto #rumble #sprockets #analogue-photography #edelweiss #lomography-gallery-store #multiple-exposures #diana #analogue-cameras #lomoamigo #sprocket-rocket #coast-to-coast

Mehr interessante Artikel