Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga pearlgirl77

Wer gerne im Online-Magazin stöbert, insbesondere in der Rubrik Tipster, wird den Namen pearlgirl77 sicherlich nicht nur einmal gelesen haben. Von Weitwinkel-Tipps mit der Lomo LC-Wide bis zu DIY-Anleitungen zum Selbstmachen von Kamerataschen - die Dame aus Landshut hat Talent und ist vielseitig. Wir begrüßen unsere Community LomoAmiga im September, Tamara aka pearlgirl77!

NAME: Tamara
STADT: Landshut
LAND: Deutschland
LOMOHOME: pearlgirl77

Foto von pearlgirl77

Wer steckt hinter dem Namen peargirl77? Erzähl uns mehr!
Jemand der einfach Freude am fotografieren hat!

Wie bist du der Lomographie verfallen? Seit wann bist du dabei?
Also bei mir ist es ja so, dass ich mit analoger Fotografie aufgewachsen bin und meine erste Kamera natürlich eine analoge Spiegelreflex Kamera war mit der ich heute immer noch fotografiere. Irgendwann kam dann die Digitalfotografie, wobei ich immer weiter Analog fotografiert habe. Ich sammle auch einige schöne alte Kameras. Irgendwann kaufte ich mir bei euch die Diana Mini. Dann war ich bei der Lomography Gallery Store Eröffnung in Köln letztes Jahr und habe mich gleich noch in einige Kameras mehr verliebt :) Ich hatte natürlich vorher schon einige Toykameras, nur keine speziell von Lomography.

Du kommst aus Landshut. Was kann man dort fotografisch entdecken?
Fotografisch gibt es das ein oder andere zu Entdecken. Das Stadtzentrum mit Alt- und Neustadt ist wunderschön mit den historisch erhaltenen Häusern. Auch die Burg Trausnitz ist ein Besuch wert für mich vor allem auch immer wegen der tollen Parkanlage mit Rehgehege. Von dort hat man einen tollen Überblick über Landshut . Die Martinskirche in der Altstadt hat weltweit den höchsten Backsteinturm und somit sollte man dort auch vorbei sehen! Richtig schön ist es in an der Isar an der man gleich neben der Altstadt spazieren gehen kann oder sich gemütlich hinsetzten kann zum essen und trinken. Wer dann noch Natur pur möchte kann an einen der kleinen Stauseen oder auf den ehemaligen Truppenübungsplatz fahren, der seit einigen Jahren ein Naturschutzgebiet ist.

Wie steht es eigentlich um die Lomography Community im Süden Deutschlands? Gibt es Lomographen mit denen du dort gut befreundet bist? Wenn ja, mit wem?
Ich kenne eigentlich keinen aus meiner Gegend der wirklich aktiv in der Community ist. Zum Glück infiziere ich ein paar meiner Freunde mit der Lomographie.

Wie viele Kameras besitzt du und welche ist dein Favorit?
Ich besitze zu viele ;) wobei die meisten günstige kleine Schönheiten von Ebay oder Flohmärkten sind.
Welche mein Favorit ist…. das ist wirklich schwer zu sagen…. mein Herz hängt auf alle Fälle an meiner geliebten SX-70 und die Filme von Impossible Projekt werden auch immer besser. Von Lomography sind wohl die LC-Wide und die La Sardina meine absoluten Favoriten. Im Mittelformatbereich hängt mein Herz an meiner schönen Pentacon Six, die ich leider zu selten wegen des Gewichts mitnehme.

Welche analoge Kamera fehlt noch in deiner Sammlung?
Also ganz oben auf der Liste steht die Polaroid 600 SE und eine Großformat mit Polaroidrückteil wäre auch noch ein kleiner Traum. Sie sind mir nur dafür, dass ich sie dann zu selten nutze einfach zu teuer… leider.

Würdest du für uns bitte eine Galerie deiner Lieblingsbilder erstellen?

Woher nimmst du die Inspiration für deine Bilder? Welche Lomographen inspirieren dich?
Ich gehe einfach immer mit einem offenen Auge durch die Welt und fotografiere das was mir gefällt. Bilder begeistern mich von vielen Lomographen aber besonders von atria007, kleeblatt, itisanormalname, meryl …. und ja sicher noch einige die mir gerade spontan nicht einfallen ;)

Neben deinen Fotos lieben wir auch deine vielen tollen Tipster! Welcher Tipp aus unserem Online-Magazin hat dir bisher am besten im Magazin gefallen bzw. dich weitergebracht?
Ich glaub einer der Tipster mit den LC-Wide Panoramas. Die sind nämlich auch Schuld daran, dass ich die Kamera dann doch auch unbedingt wollte.

Zu guter Letzt, gibt es etwas was du der Community oder Lomography schon immer einmal sagen wolltest?
Macht bitte weiter so :) und entwickelt BITTE BIIIITTE noch den 126er Instamatic Film !! ;)
Ach ja.. auch Danke an alle Herren und Damen mit denen ich jemals bei euch Kontakt hatte.. So viel Freundlichkeit findet man selten!!!

Du willst noch mehr über die besten User der deutschsprachigen Community erfahren? Schau dir an, wer schon alles zum monatlichen LomoAmigo gekürt wurde und lies dir die interessanten Interviews durch. Alle Top Lomographen im Überblick

Geschrieben von zonderbar

7 Kommentare

  1. moodification

    moodification

    @pearlgirl77: Herzlichen Glückwunsch! :-))

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  2. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @moodification.. danke schöön :D

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  3. pearlgirl77

    pearlgirl77

    vor etwa 2 Jahre · Spam melden
  4. freakoftheweek

    freakoftheweek

    @pearlgirl77 Die Lomohobbythektante ;-)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  5. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @freakoftheweek.. die was? haha.. steh auf der leitung oder so :D

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  6. freakoftheweek

    freakoftheweek

    @pearlgirl77
    na sozusagen der weibliche Jean Pütz der Lomografie - also Du als er hier im Lomofachbereich:
    http://www.youtube.c(…)UahjFqRwuH0

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  7. pearlgirl77

    pearlgirl77

    @freakoftheweek hahahaa... lustige vorstellung *G*

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden