Von der LC-A zur LomoKino: Community LomoAmigo Jimmyhido

Bevor es die LomoKino gab, hat Yu-Sheng schon kleine analoge Filme mit seiner LC-A gemacht. Ein geduldiger Mensch, nicht wahr? Auf jeden Fall liebt er das Analoge!

Erst als die glorreiche, analoge Filmkamera vorgestellt wurde, wurden seine Träume von analogen Filmen wahr. Na los, erfahre mehr über Yu-Sheng bzw. jimmyhidos Geschichte, unser Community LomoKino LomoAmigo!

Von: jimmyhido

Voller Name: Yu-Sheng Lin
Lomography Benutzername: jimmyhido
Ort: Taipei

Erzähl uns etwas über dich. Wie verdienst du deinen Lebensunterhalt? Welche Interessen hast du?

Ich bin einer der Künstler im Treasure Hill Artist Village in Taipei. Meine Arbeiten ähneln Konzeptkunst oder Aktionskunst. Aber meine Rechnungen zahle ich meistens mit Filmaufträgen oder Auftritten.
Ich habe ein Studio ‘2 Days Studio’, mit Hilfe dessen ich meine Ideen wahr werden lassen kann.

Wie lange bist du schon Lomograph und wie hast du von der Community erfahren?

Ich bin 2010 Teil der Lomo Familie geworden. Ich traf Jeansman in Taipei. Er sagte mir, dass es dort viele großartige Bilder gäbe und dass Mitglieder ohne Begrenzung Bilder hochladen können. Wenn es mir an Inspiration mangelt, dann sehe ich nach, was andere Lomographen in anderen Ländern so treiben, um mir neue Ideen zu holen.

Beschreibe die LomoKino mit fünf Worten.

Original. Spaß. Geschwindigkeit. Dokumentation. Drehen.

Wie hat dir das Drehen mit der LomoKino gefallen?

Vor der LomoKino dachte ich, aufeinanderfolgende Aufnahmen sind wunderbar. Einen Film zu machen, ist der Traum jedes Kreativen. Ich habe meine LC-A zu einer Filmkamera werden zu lassen. Jetzt habe ich immer meine LomoKino bei mir und suche nach kleinen Geschichten im Alltag. Die meisten Leute schrecken vor der LomoKino nicht zurück.

Wer oder was hat dich zum Kauf und der Verwendung der LomoKino angeregt?

Eines Tages sagte Jeansman, „Du musst nicht mehr mit der LC-A Filme machen. Es gibt eine neue Kamera, mit der das leichter geht“.

Girl + Guitar + Vespa

Irgendwelche seltsamen oder witzigen Erlebnisse, die du damit hattest?

In Taiwan sind die meisten Leute schüchtern. Sie werden nicht gerne fotografiert oder aufgenommen. Ich denke, die LomoKino ist etwas neues für sie. Ich kann sie ganz leicht aufnehmen. Ich lasse auch fremde hübsche Mädchen meine Models werden.

Wenn du irgendeine Person, sei sie lebendig oder tot (oder gar fiktiv), mit deiner LomoKino festhalten könntest, wer wäre das und warum?

Ich möchte Bansky aufnehmen. Ich liebe es, wie Banksy die echte Welt in den Straßen zeigt.

Zeig uns bitte deinen Lieblings-LomoKino-Film.

Man I Feel Like No Audio von -dakota-

Irgendwelche Pläne für deine LomoKino? Weitere Aufnahmen oder vielleicht ein Film voller Länge?

Ich möchte Filme mit Spezialeffekten machen, die ich durch Doppelbelichtungen erziele!

Dein Rat an künftige LomoKino Nutzer.

Halte mehr Geschichten fest, als du kannst.

Schaue dir weitere Filme von Jimmy an!

Summer Jump

Listen to the World

Have A Good Time

Tauche in eine ganz neue Dimension des Analogen ein, mit der LomoKino. Lomography’s eigene analoge 35mm Filmkamera, die dir erlaubt, Handlungen und Geschichten als Film festzuhalten! Mach 144 Einzelbilder auf einen handelsüblichen 35mm Film und erschaffe deine eigenen Meisterwerke. Du willst Filme auf die alte Art sehen? Es gibt auch ein LomoKino & LomoKinoscope Package!

geschrieben von mayeemayee am 2012-09-01 in #Menschen #Videos #community #lomoamigo #lomokino #lomokino-lomoamigo

Mehr interessante Artikel