Die weltweit kreativste Instant Kamera: Jetzt für Vorbestellungen erhältlich!

Header
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Meine Drumsticks für eine LC-Wide: Marky Ramone

Vor kurzem hatten wir unglaubliche Neuigkeiten für euch: Marky Ramone, der Schlagzeuger der bahnbrechenden Punk Rock Band The Ramones wird LomoAmigo! Wir haben ihn in Italien getroffen, wo er seine Drumsticks gegen eine LC-Wide getauscht hat. Genieß das Interview und die großartigen Bilder der Kanäle in Venedig!

Hi Marky, zuerst sind wir sehr geehrt, dich zu sehen, vielen Dank für das Interview.

Danke euch, Leute.

Nach 40 Jahren, was denkst du ist das beste Adjektiv, um deine Musik zu beschreiben?

Sehr energetisch, voller Leben und Beständigkeit.

Erkennst du einen Unterschied zwischen der Musik, die du gespielt hast und der, die du jetzt spielst?

Nicht wirklich: die gleichen Trommelwirbel, das gleiche Gefühl, die gleiche Energie… es hat sich nichts verändert!

Mit deiner Erfahrung und deiner musikalischen Herkunft, was hältst du für die besten Zutaten, um heute gute Musik zu machen?

Sei originell, übe weiter, erkenne deine Einflüsse an und kombiniere sie, um deinen eigenen Stil zu formieren.

Wie ist dein Verhältnis zur Analogfotografie?

Nun, mir gefallen die Sachen, die Bob Gruen, Lee Black Childers und die Fotografen damals in den 70ern in New York City gemacht haben. Aber vor allem Bob Gruen, weil er mit seiner analogen Kamera viel davon festhielt, was damals in der CBGB Zeit in New York City passierte: die Ramones, Blondie, Talking Heads…

Gab es je einen Moment bei einem Konzert, bei dem du eine Kamera mit dir haben wolltest, um das Gefühl festzuhalten? Wenn ja, welches Konzert und wann?

Nun, es wäre ein wenig schwer für mich, während dem Schlagzeug spielen zu fotografieren, aber ja, es ist toll die Reaktion des Publikums zu sehen. Wenn ich nur aufhören könnte, zu spielen, dann würde ich fotografieren, aber es ist schwer… aber ich weiß, was ihr meint, deshalb nehme ich das US Festival am 3. September 1982 in Devore (Kalifornien).

Welche anderen Bands haben mit dir auf dem Festival gespielt?

B-52, Talking Heads, Oingo Boingo, Gang of Four… und das vor 150.000 Leuten!

Deine Pläne für die Zukunft?

Ich weißt nicht… einfach Spaß haben! Und weiter Ramones Songs spielen, weil die Leute das hören wollen. Die Songs sind einfach zu gut, um sie nicht zu spielen!

Die allerletzte Frage: Was ist deiner Meinung nach das perfekte Bild?

Das perfekte Bild? Ich würde das Cover des ersten Ramones Album nehmen.

Das Interview ist beendet, danke für deine Zeit, Marky!

Vielen Dank dafür!

geschrieben von stea, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Italiano. Den Artikel gibt es auch auf: Português, 日本語, 中文(简体版), English, Nederlands & 中文(繁體版).