Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoAmiga Artemis Günebakanlı und ihre Fisheye Baby 110

Fotografin, Bloggerin und Radiomoderatorin Artemis Günebakanlı hat mit ihrer Fisheye Baby 110 fotografiert. Wir haben ihre Bilder angeguckt und sie interviewt. Bist du neugierig, wie ihre Bilder aussehen und über was wir uns unterhalten haben? Lies weiter.

Name: Artemis Günebakanlı
Land: Türkei
Beruf: Fotografin, Bloggerin und Radiomoderatorin
Website: www.artemisgunebakanli.com und www.manyetikbant.me

Was kannst du uns über dich sagen?

Ich bin beinahe 27. Ich mache einfach, was ich will und ich verliere mich gerne in meinen Gedanken. Ich habe meinen Abschluss an der Kommunikationsfakulität der Galatasaray Universität gemacht. Ich habe während der Universität mit der Fotografie begonnen und meine fotografischen Arbeiten sind nun Zentrum meines Lebens. Währenddessen wurde mein Spaßprojekt, mein Musikblog, zu meinem Beruf. Um mir ein wenig Geld dazu zu verdienen, habe ich Texte übersetzt, darunter ein Roman von Philip K. Dick. Früher habe ich geschlafen, während das Radio lief und jetzt habe ich ein Programm bei Açık Radio. Ich schreibe Musikartikel und Interviews für das Magazin “Feat”… Mein Leben dreht sich also um Musik, Konzerte, Artikel und Radio.

Hast du je zuvor eine analoge Kamera verwendet?

Seit ich mal eine Kompaktkamera im Urlaub benutzte, habe ich immer eine analoge Kamera bei mir!

Was gefällt dir an der Analogfotografie am besten?

Wenn ich analog fotografiere, dann ist mir das Foto wichtiger. Ich sehe nicht gerne gleich die Bilder, die ich gemacht habe und warte lieber, bis sie entwickelt sind. Das lässt mich in dieser hektischen Welt ruhiger werden.

Verwendest du andere analoge Dinge?

Mein Zimmer ist voller Kassetten. Ich bin abhängig von meinem Smart Phone, aber ich würde nie auf mein Notizbuch oder Organizer verzichten wollen. Manche Dinge verdienen es, nicht in ein Handy getippt und auf Papier geschrieben zu werden.

Hast du zuvor je 110 Film belichtet?

Nein, noch nie.

Beschreibe die Fisheye 110 Baby mit zwei Worten.

Handlich und süß.

Was fotografierst du am liebsten?

Ich mache gerne Serien mit Geschichten. Und ich arbeite auch gerne an Details. Mit Menschen zu arbeiten ist schwer zu lernen, aber es macht viel Spaß.

Was würdest du im Moment am liebsten machen und was würdest du fotografieren wollen?

Im Moment bin ich ganz beschäftigt mit Musikfestivals, deshalb würde ich sagen, ich wäre gerne auf einem Festival, mich betrinken und das Adrenalin spüren, wenn ich ganz vorne an der Bühne fotografiere. Abgesehen davon wäre ich gerne an einem tropischen Ort, wo man sich nicht um die Sorgen des Lebens kümmern muss und ich möchte die Menschen fotografieren, die dort leben.

Gibt es jemand bestimmten, den du gerne fotografieren würdest?

Die Antwort auf die Frage hat sich seit Jahren nicht geändert; Nick Cave und Ferhan Şensoy.

Die Fisheye Baby 110 Kameras sind voll funktionstüchtige Miniaturversionen der Fisheye No. 2 und sie wurden extra für den 110 Film designt. Mit ihnen kannst du die Welt in kreisrunden Fisheye Bildern einfangen. Die Fisheye Baby 110s bringt einen Bulb-Modus mit und ermöglicht auch Doppel- und Mehrfachbelichtungen. Lade sie mit dem Lomography Orca B&W 100 Film und tauche ein in die lange vergessene Welt der 110 Fotografie. Besuche die 110 Kamera Microsite für weitere Informationen.

geschrieben von erayalan, übersetzt von wolkers

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Türkçe. Den Artikel gibt es auch auf: 中文(繁體版) & English.