Bauchklang dreht mit der LomoKino

8

Unsere guten Freunde und Lomography-Liebhaber Bauchklang bedienen die Lubitel 166+ wie echte Profis. Die Kamera ist der ständige Begleiter ihres Privat- und Tourlebens und reist mit ihnen um die Welt. Jetzt ist es an der Zeit eine neue Kamera zu testen — unsere LomoKino. Lies das Interview mit Bandmitglied Philipp Sageder und sieh dir ihr LomoKino Video vom Brunnenmarkt in Wien an. Ach, und bevor wir es vergessen! Zu gewinnen gibt es natürlich auch was…

LomoHome: bauchklang
Land: Österreich

Erzähl uns ein wenig über eure aktuellen Projekte und eure Zukunftspläne.
Im September haben wir eine neue EP namens “LE MANS” herausgebracht. Die stärkste Progessive Minimal und Human Electronic Platte, die wir bisher im Studio aufgenommen haben. Mitte 2012 planen wir unsere nächste EP zu veröffentlichen und dann mal sehen was noch so kommt. Neben der Arbeit im Studio hatten wir einige Gigs von Mumbai über Berlin bis Jakarta. Wir arbeiten auch stets musikalisch an unserer Live-Performance und gehen die Bühnenshow gemeinsam mit unseren Visual Effects Partnern durch. Es steht also immer etwas auf dem Programm.

Wart ihr schon Lomographen, bevor wir euch zu LomoAmigos machten?
Nicht alle von uns, aber wir mochten die analoge Weise die Welt zu betrachten.

Beschreib die LomoKino in fünf Worten.
Einfach, Schwarz, Bewegung, Spaß, Erzählung.

Wie gefiel dir das Drehen mit der LomoKino?
Da es keine vergleichbare Kamera gibt, die ähnlich funktioniert, war das einfach Ausprobieren und aus den Fehlern lernen. Sie ist leicht zu handhaben und cool; vor allem ist es spannend, wie das Ergebnis sein wird.

Irgendwelche witzigen oder seltsamen Erlebnisse, die du mit der Kamera hattest?
Wenn die Leute dich mit diesem Gerät sehen, steht ihnen immer ein großes Fragezeichen ins Gesicht geschrieben und sie fragen dich, was du da treibst.

Wenn du irgendeine Person, lebendig oder tot (oder sogar fiktiv), als Star in deinem LomoKino Film haben könntest, wer oder was wäre es?
Ich glaube ich würde Roger Rabbit nehmen, weil ich immer schon gerne eine Nahaufnahme von ihm machen wollte, wie er sich selbst mit der Pfanne schlägt und die Vögel um seinen Kopf schwirren.

Irgendwelche Pläne für die LomoKino? Ein Musikvideo oder ein Kurzfilm vielleicht?
Die Kamera ist Teil unseres Tourequipments und ich bin ein großer Fan von Stopptrickfilmen. Also hoffentlich und mit viel Geduld, gibt es eine Möglichkeit, dass etwas wunderbares aus der Kombination entspringt.

Dein Rat für künftige LomoKino Filmer.
Hab keine Angst, wenn du langsam deinen Vorrat an 35mm Film dahin schwinden siehst, wenn du versuchst, eine Idee zu realisieren. :)

Lies weitere Interviews und sieh dir ihre Bilder aus aller Welt an:
Bauchklang schiesst aus der Hüfte - LomoAmigos
LomoAmigo Update – Neue Lubitel 166+ Aufnahmen von Bauchklang

Klick dich durch ihr LomoHome oder wirf einen Blick auf ihre Website Bauchklang.at.

Gewinne über Gewinne…

Bauchklang starten ab Februar ihre zweite Tour in Deutschland und der Schweiz, für die du Tickets gewinnen kannst. Mehr Infos findest du unter: Bauchklang grooven weiter... Gewinnt Tickets für ihre Tour!

Zudem haben uns die Jungs 2 LPs inkl. MP3 Download und 1 mal das Signs Album als CD zur Verfügung gestellt, die wir an euch weitergeben wollen. Wer gewinnen will muss einfach diesen Artikel kommentieren. Beeilt euch, denn die schnellsten werden als Gewinner gekürt.

geschrieben von zonderbar am 2012-01-13 in #Menschen #interview #lomoamigo #bauchklang #lomokino #lomokino-lomoamigo

8 Kommentare

  1. loensen
    loensen ·

    ich will gewinnen

  2. orange_vespa
    orange_vespa ·

    Ich auch!

  3. stebu
    stebu ·

    Ich würde ich auch freuen...! :)

  4. lucaspaeth
    lucaspaeth ·

    geniale sache! Würde mich freuen. :)

  5. birte81
    birte81 ·

    Ich möchte auch gewinnen.

  6. ck_berlin
    ck_berlin ·

    Da bin ich dabei!

  7. loioa
    loioa ·

    einfach kommentiert! ;)

  8. gregor-muller
    gregor-muller ·

    und noch ein kommentar!

Mehr interessante Artikel