Mehr aktuelle Beiträge in #LomoAmigos

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Das Petzval in seiner ganzen Pracht

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-23 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval in seiner ganzen Pracht

    Der in London ansässige Fotograf Chris Pollard hat die Catwalks der Stadt, insbesondere die LCM Shows, mit dem Petzval Objektiv festgehalten. Sieh dir seine grandiosen Bilder von dieser Nacht an! Noch bis zum 5. März kannst du sie im Lomography Gallery Store Soho in London sehen.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #People #News #Locations #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo'Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-16 in #People #LomoAmigos
    Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    Louise Evans alias Felt Mistress designt und gestaltet süße, farbenfrohe Monster aus Filz. Sie hat zusammen mit Künstlern wie Pete Fowler und dem Musiker Gruff Rhys gearbeitet und sogar 2012 eine Ausstellung für Lomography kreiert. In letzter Zeit hat sie ihre Werke mit der LC-A+ und Fisheye Baby aufgenommen. In diesem Interview erzählt sie uns über ihre Projekte.

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.

  • Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-30 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    Stephen Chins fotografische Fachgebiete sind Architektur, Werbung, Nahrung, Hochzeiten und Portraits. Der offiziell lizensierte Fotograf aus Singapur fotografiert bereits seit zehn Jahren, arbeitet aber trotzdem immer noch an Verbesserungen seiner Technik, indem er nicht aufhört, Neues zu probieren und zu erlernen. Kürzlich hat er den Schritt gewagt und unser Petzval Objektiv ausprobiert. Und seine Ergebnisse waren hervorragend!

  • Der allseits beliebte LomoKev ist nun ein LomoAmigo

    geschrieben von ferren am 2015-01-27 in #People #LomoAmigos
    Der allseits beliebte LomoKev ist nun ein LomoAmigo

    Jahre sind ins Land gezogen und aus irgendeinem Grund war der altbekannte und allseits beliebte LomoKev bisher noch nie ein LomoAmigo. Nun ist er endlich dem Club beigetreten. Lernt den hochtalentierten Lomographen LomoKev kennen!

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.

  • Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Raymond Phang aus Singapur

    Raymond Phang ist ein professioneller Werbe- und Hochzeitsfotograf aus Singapur. Er fotografierte vor kurzem mit dem neuen Petzval Objektiv und kreierte ein paar unvergessliche Fotos. In diesem exklusiven Interview teilt er mit uns die Leckerbissen seines Petzval-Erlebnisses.

  • Petzval LomoAmigo: Darren Poh aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-23 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Darren Poh aus Singapur

    Klar, stimmungsvoll und unwillkürlich - so kann man die Arbeit von Darren Poh mit drei Worten beschreiben. Der in Singapur lebende Hochzeitsfotograf hat vor kurzem das neue Petzval Objektiv getestet und berichtet nun von seinen Erfahrungen in diesem exklusiven Interview.

  • Petzval LomoAmigo: Australierin Naomi Frost

    geschrieben von borisb am 2015-01-22 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Australierin Naomi Frost

    Naomi Frost ist eine Fotografin aus Australien, die sich auf alternative Portrait-Fotografie spezialisiert hat. Sie hat kürzlich mit dem neuen Petzval Objektiv Fotos aufgenommen und teilt die Bilder und ihre Erfahrung nun in diesem exklusiven Interview.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-20 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Fanni von PonyDanceClyde

    Wenn Fanni ihre Energie nicht bereits Vollzeit in ihren Job als Kommunikations-Beraterin steckt, schreibt sie leidenschaftlich gerne für ihren Blog PonyDanceClyde, um uns an ihren abenteuerlichen Reisen teilhaben zu lassen, oder uns mit ihrem Gespür für Mode, Design und Musik zu inspirieren. Kürzlich testete sie für ein paar Wochen die neue Lomo'Instant Kamera und wir sind schon ganz gespannt, was sie über ihre analoge Sofortbild-Erfahrung zu berichten hat.

  • Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-19 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Charles von aMusephotographer Singapur

    Charles, wie er gerne genannt wird, hat sich auf die Fotografie vor und bei Hochzeiten spezialisiert. Der Fotograf der Firma aMusephotographer, der schon Preise mit seiner Kunst gewonnen hat, liebt es, "die Ereignisse zu fotografieren, während sie entstehen" und hofft, dass die Bilder den Hochzeitspaaren eine "wertvolle Erinnerung" sind.

  • Paul Andrews und das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von mindofmyra am 2015-01-17 in #People #LomoAmigos
    Paul Andrews und das Neue Petzval Objektiv

    Paul Andrews ist von Beruf Fotograf und lebt in Kansas City. Seine fotografische Expertise deckt die Bereiche Portrait, Werbung, Reportage und Lifestyle ab. Wirf einen Blick auf die bemerkenswerten Portraits, die er mit dem Neuen Petzval Objektiv geschossen hat, und erfahre, was für Ratschläge er für angehende Fotografen auf Lager hat!

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dermanu

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-14 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo dermanu

    Frisch ins neue Jahr starten wir mit frischen neuen Interviews! Im Januar machen wir einen Abstecher nach Bremen und statten Manuel einen Besuch ab. Erfahrt mehr über unseren aktuellen Community LomoAmigo dermanu im Interview!

    4
  • Love is in the Air mit Easelle Cho und der Lomo'Instant

    geschrieben von mindofmyra am 2014-12-31 in #People #LomoAmigos
    Love is in the Air mit Easelle Cho und der Lomo'Instant

    Für das Love Project verwendet die Koreanische Künstlerin Easelle Cho Instant-Fotografien um die Schönheit der Liebe auf Bildern festzuhalten, die sie an unterschiedlichen Orten aufnahm. Die vorgestellten Bilder zeigen die verschiedenen Interpretationen von Liebe in Japan, Paris und New York. Wir präsentieren die Arbeit und das, was unsere neueste LomoAmiga, Easelle Cho ausmacht.

  • Wannabe Jalva in New York beim CMJ Music Marathon, mit dabei: die La Sardina

    geschrieben von antoniocastello am 2014-12-26 in #People #LomoAmigos
    Wannabe Jalva in New York beim CMJ Music Marathon, mit dabei: die La Sardina

    Die Band Wannabe Jalva reiste extra aus Brasilien an, um ein Teil des CMJ Music Marathons zu sein. Wir haben die Bandmitglieder gefragt, ob sie ein Teil der LomoAmigo Crew sein möchten und ob sie uns einen Einblick in den Big Apple geben könnten - mit der La Sardina haben sie ihren einwöchigen Aufenthalt dokumentiert.

  • LomoAmigo: Super Kawaii Asami Nobuoka fotografiert mit der Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Super Kawaii Asami Nobuoka fotografiert mit der Lomo'Instant

    Asami ist eine "Super Kawaii" a.k.a eine super süße Instagramerin die 16,000 Followers hat. Sie liebt analoge Kameras und sie ist total verliebt in die Diana Mini. Hier ist ihre Sammlung von Bildern - aufgenommen mit der Lomo'Instant.

  • Familienfotos mit der Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-25 in #People #LomoAmigos
    Familienfotos mit der Lomo'Instant

    Instant Kameras sind sehr hilfreich, wenn es um Parties, Weihnachtsfeierlichkeiten oder auch nur Familientreffen geht. Mai Masuno, frühere Mitarbeiterin von Lomography Japan, wurde vor neun Monaten Mutter. Vor kurzem fotografierte sie ihr wunderschönes Baby mit der Lomo'Instant und in diesem Feature teilt sie die Bilder nun mit uns.

  • Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    geschrieben von sanamiii am 2014-12-24 in #People #LomoAmigos
    Petzval Video: Das wirkliche Tai O in Hong Kong von YCY

    Tai O ist eines der beliebtesten Ziele für Tagesausflüge in Hong Kong. Der talentierte, junge Fotograf YCY zeigt uns das friedliche Tai O ohne Touristen in einem ungewöhnlichen Petzval Video. Er teilt mit uns auch Tipps wie man am Besten mit dem Petzval Objektiv fotografiert. Lies hier dieses exklusive Interview.

  • Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-22 in #People #LomoAmigos
    Isa von Mit Vergnügen testet die Diana Premium Glaslinse in Paris

    Zum Fest der Liebe in die Stadt der Liebe? Wir machen es möglich! Zumindest in Bildern! Isabelle vom Berliner Stadtmagazin "Mit Vergnügen" war im Sommer in Paris und hat für uns die Diana Premium Glaslinse getestet. Lernt unsere neuste LomoAmiga kennen und klickt euch durch ihre wundervollen Fotos, die nicht nur Lust auf Eis machen, sondern auch umgehend Fernweh auslösen.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-19 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo nia_ffm

    Das Jahr neigt sich dem Ende zu und wir blicken zurück auf 12 fantastische Monate voll analoger Leidenschaft. Monatlich haben wir talentierte Lomographen kennengelernt, die uns einen Einblick in ihr Leben gewährt haben. Im Dezember wollen wir euch Antonia aus Frankfurt am Main vorstellen, besser bekannt als nia_ffm. Heißt unsere neuste Community LomoAmiga herzlich willkommen und klickt euch durch ihre großartige Bildauswahl aus 2014.

    11
  • LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    geschrieben von ciscoswank am 2014-12-18 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Jorgen Axelvall × Lomo'Instant

    Jeder Mensch sieht die Welt anders. Wie wir die Dinge betrachten, hängt von unseren Gefühlen, unserem Charakter und Hintergrund ab. Jorgen Axelvall, ein schwedischer Künstler und Fotograf, der derzeit in Tokio wohnt, hält auf Fotografien seine kreative Sicht der Dinge fest. Er bildet die Welt nach, sogar auf Bildern in Kreditkartengröße. Werft einen Blick auf die stimmungsvollen Bilder.

  • Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    geschrieben von shibuya am 2014-12-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval Künstler: Kris Maccotta und das Petzval Objektiv auf Sizilien!

    Kris reist viel und sucht sich seine Ziele je nach Laune aus. Dieses Mal verschlug es ihn nach Sizilien, und das in bester Gesellschaft: dem Petzval Objektiv. In diesem exklusiven Beitrag teilt er mit uns seine Eindrücke und die Fotos, die dabei entstanden sind.

  • Mit unseren LomoAmigos Snøffeltøffs analog durch Europa

    geschrieben von zonderbar am 2014-12-16 in #People #LomoAmigos
    Mit unseren LomoAmigos Snøffeltøffs analog durch Europa

    Irgendwo zwischen "Bluegrass Punk“ und "Goof-Pop-Rambazamba" siedeln sich Snøffeltøffs aus Berlin an. Zwei Jungs, deren Bandname nicht nur auffällig ist, sondern auch ihr Talent für analoge Fotografie. Bewaffnet mit drei Lomography Kameras und ihrem neusten Album "Hokus Pokus" begaben sich unsere LomoAmigos kürzlich auf eine kleine Tour durch Europa. Das Resultat: knapp 15 verknipste Filmrollen. Erfahrt mehr über Snøffeltøffs im Interview und seht euch eine Auswahl ihrer schönsten Aufnahmen an!

  • Petzval LomoAmigo: Surreale und verträumte Bilder von Eulalie Varenne

    geschrieben von lomographyfrance am 2014-12-16 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Surreale und verträumte Bilder von Eulalie Varenne

    Sie beschreibt sich selbst als "auf dem Mond lebende Fotografin". Eulalie Varenne testete das Petzval Objektiv und das wirbelnde Bokeh unterstrich ihr lyrisches Universum perfekt. Lies weiter für ihr exklusives Interview und tauche in eine Fantasiewelt voller Magie und Mysterien ein.