Mehr aktuelle Beiträge in #LomoAmigos

  • Braunschweig im Bokeh Wirbel: Ines Rehberger testet das Neue Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-04-27 in #People #LomoAmigos
    Braunschweig im Bokeh Wirbel: Ines Rehberger testet das Neue Petzval Objektiv

    Obwohl Ines ausgebildete Fotografin ist, hing sie ihren Beruf an den Nagel und setzte ihre Leidenschaft ausschließlich als Hobby fort. Zum Glück findet sie dafür stets genügend Zeit und kreiert in ihrer Freizeit wundervolle, ausdrucksstarke Portraitaufnahmen. Erst kürzlich tat sie dies in ihrer Heimat Braunschweig und verwandelte die Stadt in eine Traumkulisse mit einem einzigartigem Bokeh Wirbel. Die Waffe ihrer Wahl? Das Neue Petzval Objektiv natürlich!

  • LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    geschrieben von hannah_brown am 2015-04-22 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Stephen Dowling testet die LC-A 120

    Der frühere Musikjournalist Stephen Dowling schreibt mittlerweile für die BBC. Falls das immer noch nicht interessant genug ist: Der in London lebende Autor ist außerdem ein passionierter Filmfotograf und schreibt in seinem Blog _zorkiphoto_ über seine Lieblings-Kameras und -Filme. Lomography UK hat ihm eine LC-A 120 zum Testen gegeben und wie du gleich sehen wirst, hat er ein paar wundervolle Aufnahmen machen können.

  • Irina Mattioli: Ein Paso Doble mit dem Petzval

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-19 in #People #LomoAmigos
    Irina Mattioli: Ein Paso Doble mit dem Petzval

    Die Fotografin Irina Mattioli hat diese tolle Serie für uns geschossen - ein wirbelnder Tanz tief in der Welt des Portraits. Lies mehr in unserem Interview!

  • Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-18 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval Objektiv, Christopher Logan und die New York Fashion Week

    Christopher Logan arbeitete wieder einmal mit Lomography zusammen, als er sein geliebtes Petzval Objektiv zur New York Fashion Week 2015 mitnahm! Das Petzval ist aufgrund seiner Vielseitigkeit die perfekte Wahl für große Events. Logan dokumentierte den Großteil der Fashion Week mit Ausrüstung von Lomography und wir sind sehr aufgeregt, nun ein paar seiner Aufnahmen mit dem Petzval mit euch zu teilen!

  • LomoAmigo Martin Dietrich über abstrakte Aufnahmen mit der Lubitel 166+

    geschrieben von zonderbar am 2015-04-16 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Martin Dietrich über abstrakte Aufnahmen mit der Lubitel 166+

    Martin Dietrich wagte mit der Lubitel 166+ den Einstieg ins Mittelformat. Mittlerweile hat er schon zwei Projekte mit ihr realisiert, deren Hauptfokus auf minimalistischen, abstrakten Formen und Stadtlandschaften liegt. Erfahrt in diesem Interview mehr über Martin, seine Projekte und seine Liebe zur Lubitel.

    3
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-13 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo duffman

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit duffman aus Frankfurt! Er ist 20 Jahre jung und kommt ursprünglich aus Litauen. Seine Leidenschaft für die Lomographie wurde vor vier Jahren durch eine Diana F+ entfacht. Heute sind vor allem seine Fotos mit dem Petzval in der Community sehr beliebt.

    1
  • Petzval Amigo: Justine Jugnet

    geschrieben von petit_loir am 2015-04-07 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Justine Jugnet

    Justine Jugnet ist eine französische Fotografin aus Lyon, die die Fashion-Fotografie liebt. Kürzlich nahm sie das Petzval Objektiv mit zu einem Shooting in Paris. Erfahre in diesem Interview mehr über sie und ihre wundervolle Art, die Welt um sie herum zu festzuhalten.

  • Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    geschrieben von sisu14 am 2015-03-29 in #People #LomoAmigos
    Beeindruckende Bilder mit dem Petzval Objektiv von Emily Soto

    Emily Soto ist eine versierte Modefotografin aus New York City. Soto, bekannt für ihren einzigartigen Stil und ihre professionelle Einstellung, ist einer der gefragtesten Namen von Modejournalisten. Kürzlich hat sie eine Serie mit dem Petzval Objektiv fotografiert und verrät uns in diesem Interview mehr darüber.

  • Ein Waldspaziergang mit Deni Dedic und dem Petzval Objektiv

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-28 in #People #LomoAmigos
    Ein Waldspaziergang mit Deni Dedic und dem Petzval Objektiv

    Student und Fotografie-Fan Deni Dedic hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt und es mit auf einen Waldspaziergang in seiner Heimatstadt Duisburg genommen. Seine Aufnahmen sowie seine Meinung zum Neuen Petzval teilt er in diesem Interview mit uns.

  • Petzval Amigo: Phillip Hotson

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-26 in #People #LomoAmigos
    Petzval Amigo: Phillip Hotson

    Phillip Hotson ist ein Fotograf, der es liebt mit dem Petzval Objektiv herumzuspielen. Wir entdeckten seine Fotos auf Twitter und konnten der Gelegenheit nicht widerstehen, ihn zu unserem neuesten Petzval Amigo zu ernennen.

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-20 in #People #LomoAmigos
    Wir dürfen vorstellen: LomoAmiga stellastellar

    Weiter geht es in unserer Serie der Top Lomographen mit der sympathischen stellastellar aus Kassel! Die 24jährige Studentin wird vielen hier als Mit-Organisatorin des LomoWochenendes 2014 bekannt sein. Seit 2006 fotografiert sie schon analog und lernte hier in der Community auch ihren Freund kennen. Im Interview spricht sie mit uns unter anderem über ihre Highlights des vergangenen Jahres, ihre Pläne und ihre Inspiration.

    8
  • LomoAmigo: Sängerin FEMME fotografiert analog mit der Fisheye No.2

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-18 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo: Sängerin FEMME fotografiert analog mit der Fisheye No.2

    Elektro-Pop Prinzessin FEMME ist eine aus London stammende Sängerin, die gerade erst ihre Tour durch Amerika abgeschlossen hat. Wir drückten ihr eine Fisheye No.2 in die Hand und baten sie, einige ihrer Erlebnisse auf analoge Weise festzuhalten. Hier kommt das komplette Interview!

  • Coco Alexander und die LC-A 120

    geschrieben von petit_loir am 2015-03-12 in #People #LomoAmigos
    Coco Alexander und die LC-A 120

    Unsere Freundin Coco Alexander nahm die neue LC-A 120 Kamera mit auf eine Spritztour in den Park, auf ein Konzert und in den Schnee. Erfahre in diesem Interview mehr über ihre Einstellung zur Fotografie und was sie noch so alles mag.

  • Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-11 in #People #LomoAmigos
    Liron Peretz fotografiert mit dem Petzval Objektiv auf der Fashion Week in Berlin

    Liron Peretz ist eine talentierte Modefotografin aus Berlin, die in den letzten drei Jahren bereits verschiedenste Fashion Weeks abgelichtet hat. Für Lomography hat sie das Petzval auf die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin mitgenommen. Im Interview berichtet sie, wie es ihr gefallen hat, mit dem Objektiv zu fotografieren und zeigt uns einige wunderbare Backstage Aufnahmen!

  • LomoAmigo Tom Ambrose testet die LC-A 120

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-10 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Tom Ambrose testet die LC-A 120

    Nachdem er in den Shops in Manchester und Soho gearbeitet hat, weiß Tom Ambrose so ziemlich alles über Lomography, was es zu wissen gibt. Wir haben seine Fähigkeiten auf die Probe gestellt und ihm für ein Wochenende eine LC-A 120 geliehen.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-08 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Britta Burger

    Britta Burger ist Fotografin und seit langer Zeit Freundin der analogen Fotografie. Sie ist Moderedakteurin für das Cooler Magazine und Gründerin des Cheap Tricks Magazins. Lomography UK hat ihr eine Lomo'Instant Kamera ausgeliehen, die sie auf einer Reise nach Österreich mitgenommen hat. Wirf einen Blick auf ihre malerischen Instant-Schnappschüsse.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    geschrieben von zonderbar am 2015-03-05 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Sigi von C-Heads

    Das schöne an analogen Kameras? Sie haben das besondere Talent, dich aus dem Haus zu locken und deine vertraute Umgebung auf ein Neues zu entdecken! Auch Sigi, Mitbegründerin von C-Heads, hatte Spaß dabei mit ihrer Lomo'Instant durch Berlin zu spazieren, Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, mit Fremden ins Gespräch zu kommen und erwartungsvoll die Entwicklung ihrer Bilder zu beobachten. Im Interview berichtet sie über die Erfahrung mit ihrer ersten Lomo Kamera, und warum ihr die 10 goldenen Regeln der Lomographie dabei halfen, Lomography erst richtig zu verstehen.

  • Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    geschrieben von hannah_brown am 2015-03-04 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Dale McCready

    Der Kameramann Dale McCready arbeitet in der Film/TV-Industrie und hat bereits für Programme wie Doctor Who und Merlin gearbeitet. Er war einer unserer Supporter für die Petzval Kickstarter Kampagne und nutzte das Objektiv kürzlich für ein neues BBC Drama, welches im März anlaufen wird. Dale hat netterweise ein paar seiner Petzval-Aufnahmen mit uns geteilt und mit uns über seine Liebe zu diesem Objektiv gesprochen. Lies das ganze Interview hier.

  • LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    geschrieben von jillytanrad am 2015-02-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigo Reuben Wu fotografiert mit der Lomo LC-A+ Russian Lens

    Reuben Wu fasziniert auf ganzer Linie - ob mit seinen großartigen Fotografien und seiner Musik, die er für die Elektro-Band Ladytron produziert, oder mit seinen Solo-Gigs als DJ. Er ist außerdem ein verdammt cooler Typ, der ungeachtet dessen, dass er unglaublich talentiert ist, gnädig genug war uns ein weiteres Interview zu gewähren und weitere seiner grandiosen Fotos mit uns zu teilen - aufgenommen mit der Lomo LC-A+ RL.

  • Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    geschrieben von antoniocastello am 2015-02-24 in #People #LomoAmigos
    Skate-Fotograf Joe Brook testet das Petzval Objektiv

    Joe Brook ist einer der gefragtesten Skate Fotografen an der Westküste. Seine Arbeiten waren bereits in Magazinen wie Trasher, Juxtapoz, Rolling Stone oder bei PDN und Kodak zu sehen. Nachdem er bereits Erfahrung mit einem alten Petzval Objektiv auf einer 4x5 Kamera gemacht hat, war es selbstverständlich für ihn das neue Objektiv zu probieren. Brook berichtet im Interview über sein Leben, seine Arbeit und das Fotografieren mit dem Lomograhy Petzval Objektiv.

  • Das Petzval in seiner ganzen Pracht

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-23 in #People #LomoAmigos
    Das Petzval in seiner ganzen Pracht

    Der in London ansässige Fotograf Chris Pollard hat die Catwalks der Stadt, insbesondere die LCM Shows, mit dem Petzval Objektiv festgehalten. Sieh dir seine grandiosen Bilder von dieser Nacht an! Noch bis zum 5. März kannst du sie im Lomography Gallery Store Soho in London sehen.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-22 in #People #News #Locations #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Martin Smith

    Martin Smith ist ein Filmfan aus London, der einer der ersten war, der seine Lomo'Instant von Kickstarter erhalten hat. Seitdem bannt er die Hochhäuser Londons auf Sofortbilder. Im Interview erzählt Martin von seiner Liebe zur Instant Fotografie und teilt ein paar coole Schnappschüsse mit uns.

  • Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-19 in #People #LomoAmigos
    Lomo'Instant LomoAmigo: Pierre von Schoenhaesslich

    An Weihnachten konnte man nach dem wohl coolsten Geschenk im Jahr 2014 lechzen - die Lomo'Instant hatte es an Heiligabend in den Adventskalender von Schoenhaesslich geschafft. Bei diesem Anblick kamen aber nicht nur die Fans des Lifestyle-Blogs ins Schwärmen, auch Gründer Pierre konnte seine Finger nicht von der kreativen Sofortbildknipse lassen. Gemeinsam mit Kollege Johannes wurde die Selfie-Funktion der Kamera ausführlich getestet. Schaut euch ihre witzigen Aufnahmen an und erfahrt im Interview was Pierre an der Lomo'Instant besonders gut gefällt!

  • Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    geschrieben von zonderbar am 2015-02-17 in #People #LomoAmigos
    Petzval En Vogue: LomoAmigo 007-0815-Styler vereint Gold mit Schwarz-Weiß

    Mit einem goldenen Objektiv in der Hand wird es nie langweilig bei einem Shooting. Genau in dem Moment in dem die Linse neugierig betrachtet wird, ist der richtige Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken. Fotograf und langjähriger Lomograph 007-0815-Styler hat sich das Neue Petzval Objektiv geschnappt, um seine Models zu bezirzen und sie in ein funkelndes Bokeh in Schwarz-Weiß zu hüllen. Sieh dir seine Aufnahmen an und erfahre im Interview was er von unserem Goldstück hält.

  • Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    geschrieben von hannah_brown am 2015-02-16 in #People #LomoAmigos
    Künstlerische Kreativität: LomoAmigo Felt Mistress

    Louise Evans alias Felt Mistress designt und gestaltet süße, farbenfrohe Monster aus Filz. Sie hat zusammen mit Künstlern wie Pete Fowler und dem Musiker Gruff Rhys gearbeitet und sogar 2012 eine Ausstellung für Lomography kreiert. In letzter Zeit hat sie ihre Werke mit der LC-A+ und Fisheye Baby aufgenommen. In diesem Interview erzählt sie uns über ihre Projekte.

  • Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    geschrieben von shanti929 am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Sean Marc Lee fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    Er drückt seine fotografischen Gedanken kurz und knapp aus und offenbart sie durch einfache Bilder. Für Sean Marc Lee ist die Fotografie ein Teil seines Lebens und es ist etwas ganz selbstverständliches - wie atmen oder schlafen. Da stellt man sich eine Frage: Wie würde er mit dem neuen Petzval Objektiv zurechtkommen? Wir begleiten ihn auf seiner Petzvalreise!

  • Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    geschrieben von zonderbar am 2015-01-31 in #People #LomoAmigos
    Farbenfrohes Berlin: Zoë Noble fängt die funkelnden Lichter der Stadt mit dem Petzval Objektiv ein

    Die autodidaktische Fotografin Zoë Noble, Leiterin von überlin, einer Plattform für kreative Profis in Berlin, hat letzten Monat die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, das neue Petzval Objektiv zu testen. Die Stadt war in farbenfroh glänzendes Weihnachtslicht getaucht und so konnte Zoë nicht dem Drang widerstehen, das visuelle Spektakel mit dem Petzval Objektiv einzufangen. Sie erzählt von ihren Erfahrungen in diesem Exklusivinterview.

  • Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    geschrieben von edwinchau am 2015-01-30 in #People #LomoAmigos
    Petzval LomoAmigo: Stephen Chin aus Singapur

    Stephen Chins fotografische Fachgebiete sind Architektur, Werbung, Nahrung, Hochzeiten und Portraits. Der offiziell lizensierte Fotograf aus Singapur fotografiert bereits seit zehn Jahren, arbeitet aber trotzdem immer noch an Verbesserungen seiner Technik, indem er nicht aufhört, Neues zu probieren und zu erlernen. Kürzlich hat er den Schritt gewagt und unser Petzval Objektiv ausprobiert. Und seine Ergebnisse waren hervorragend!

  • Der allseits beliebte LomoKev ist nun ein LomoAmigo

    geschrieben von ferren am 2015-01-27 in #People #LomoAmigos
    Der allseits beliebte LomoKev ist nun ein LomoAmigo

    Jahre sind ins Land gezogen und aus irgendeinem Grund war der altbekannte und allseits beliebte LomoKev bisher noch nie ein LomoAmigo. Nun ist er endlich dem Club beigetreten. Lernt den hochtalentierten Lomographen LomoKev kennen!

  • LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    geschrieben von hannah_brown am 2015-01-26 in #People #LomoAmigos
    LomoAmigos: Public Service Broadcasting

    Public Service Broadcasting ist ein aus Großbritannien stammendes Duo mit J. Willgoose, Esq. an der Gitarre, Banjo & Sampling und Wrigglesworth am Schlagzeug und Klavier. Sie waren gerade auf Tour, um ihr Debut-Album "Inform - Educate - Entertain" zu promoten, das im Jahr 2013 erschienen ist. Die Leute von Lomography UK haben es geschafft, sie in der Mitte ihrer Tour für ein Interview abzufangen und ihnen eine LC-A+ in die Hand zu drücken, um alle Aktionen einzufangen.