Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

LomoAmigos sind genau das, was der Name nahe legt: Freunde der Lomographie! Das ist der beste Ort, um zu erkunden, was andere, mehr oder weniger berühmte Lomographen auf der Welt mit ihren Kameras so anstellen. Erfahre mehr über sie im Interview und klick dich durch ihre aufregenden Fotogalerien! Lerne Elijah Wood, David Arquette, Marky Ramone, Beirut, FM Belfast, Herman Dune, Fettes Brot, Frittenbude uvm. kennen.

beliebteste Artikel

aktuellste Artikel

  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost

    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo permafrost
    Nachdem wir im Vormonat einen Abstecher nach Österreich gemacht haben, dachten wir uns, dass es auch mal wieder an der Zeit ist, die Schweiz zu besuchen und kürten Userin permafrost zum Community LomoAmigo im August. Wär hätte jedoch ahnen können, das die Schweizerin in der Zwischenzeit Kanada unsicher macht? Nichtsdestotrotz möchten wir euch Esther hiermit vorstellen! Erfahrt im Interview mehr über die Lomographin und lasst euch nach Toronto entführen.
  • Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz

    Traumhafte Petzval Fashion Portraits von LomoAmigo Svenja Pitz
    Svenja durften wir bereits vor einiger Zeit als Teil unserer 5 Fragen-Interview-Serie im Magazin willkommen heißen. Ihre analogen Fashion Portraits haben uns dabei so gut gefallen, dass wir die Hamburger Fotografin kurzerhand gebeten haben, das Lomography Petzval Objektiv zu testen. Lasst euch von ihren traumhaften Doppelbelichtungen verzaubern und erfahrt von ihr im Interview warum sie unser Objektiv begeistert!
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ

    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo MØ
    Direkt aus Dänemark präsentieren wir euch hier unsere neueste LomoAmiga MØ alias Karen Marie Ørsted. Sie ist eine talentierte dänische Singer/Songwriterin, die wir eingeladen haben, ihre letzte Tour durch Kanada mit der Diana F+ festzuhalten.
  • Petzval LomoAmigo: Hochtzeitsfotografin Emma Case

    Petzval LomoAmigo: Hochtzeitsfotografin Emma Case
    Emma Case ist eine alternative Hochzeitsfotografin aus England. Zusammen mit Ihrem Ehemann Pete Smyth, ist sie erfolgreich dabei wundervolle Bilder von Paaren während des schönsten Tages Ihrer leben aufzunehmen! Wir gaben Emma ein Petzval Objektiv, um dieses zu testen und die Ergebnisse sind verblüffend. Sag Hallo zu Emma Case!
  • Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng

    Petzval Artist: Hochzeitsfotograf Johnny Cheng
    Der Sommer ist in vollem Gange und Hochzeiten haben Hochkonjunktur. Hochzeitsfotograf Johnny Cheng lud seine Freundin zu einem spontanen Shooting ein, um sein neues Petzval Objektiv zu testen. Mit dem Petzval Objektiv schuf er eine Vereinigung von saftigen Wiesen und dem drehenden Bokeheffekt, der durch weich-fokussierte Bilder ensteht, in die man sich nur verlieben kann. Lies weiter, um zu erfahren was der in Georgia lebende Hochzeitsfotograf über seine Petzvalerfahrung zu sagen hat.
  • Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie

    Petzval Künstler: Naturfoto-Serie und Interview mit Alexandra Sophie
    Alexandra Sophie ist ein junge autodidaktische Mode- und Illustrations-Fotografin, die bereits eine Menge Online-Follower angehäuft hat. Sie stimmte zu, das künstlerische Petzval-Objektiv zu testen und benutzte es, um zarte und schöne Bilder zum Thema zu machen. Lies weiter, um ihre Arbeiten zu sehen und mehr über ihre Fotografie-Philosophie zu erfahren.
  • Ein thailändisches Hochzeitsshooting von Arat a.k.a. Huge

    Ein thailändisches Hochzeitsshooting von Arat a.k.a. Huge
    Arat Komsawadichai a.k.a. Huge ist ein Fotograf aus Thailand und leidenschaftlicher Filmfotograf. Er ist regelmäßiger Gast im Lomography Store in Soho und hilft den Kunden im Laden, einfach weil er so verrückt nach Film ist! Arat hatte vor kurzem die Gelegenheit, die Hochzeit seines Bruders mit dem Petzval Objektiv und dem LomoChrome Purple zu fotografieren, und erzielte faszinierende Ergebnisse.
  • Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv

    Hong Kongs Cuisine, gesehen durch das Petzval Objektiv
    Antoine Pai und Louis-Francois Hicter sind die zwei Köpfe hinter Maison Carnot, einer Agentur für visuelle Inhalte in Hong Kong. Schon immer leidenschaftlich was Bilder angeht, haben die beiden das Petzval Objektiv mitgenommen während sie durch die Restaurants der Stadt zogen, und erschufen ein Video mit dem einfach treffenden Titel "FOOD FOOD FOOD".
  • Rundreise durch China mit der farbenfrohen Spinner 360°

    Rundreise durch China mit der farbenfrohen Spinner 360°
    Der Meister der Lochbildfotografie Matthias Hagemann benutzt Schwarz-Weiß-Filme, um seine eigenen Pinhole-Fotografien zu kreieren. Jetzt teilt der deutsche Fotograf seine Spinner 360° Schnappschüsse mit uns, die er auf einer China Reise machte.
  • Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour

    Motorama fotografieren mit der La Sardina Splendour
    Ich kenne nicht viele russische Bands, aber die die ich kenne, liebe ich: Motorama aus Rostow am Don. Mit ihren eingängigen Melodien und zauberhaften Videos haben sie mein Herz erobert, genauso wie die ihrer zahlreichen internationalen Fans. Wegen ihrer russischen Herkunft, kennen Motoroma natürlich die Lomo Produkte. Grund genug, sie zu unseren neuesten LomoAmigos zu machen! Erfahre mehr über die Band im Interview mit Sänger Vlad und sieh dir ihre wunderbaren S/W-Fotos an, aufgenommen mit der La Sardina Splendour.
  • Petzval Künstler: James Nader

    Petzval Künstler: James Nader
    James Nader ist ein Fashion- und Editorialfotograf aus UK. Er startete seine Karriere mit der analogen Fotografie. Fotografieren mit Film, Entwickeln und Ablichten, alles in Handarbeit. Nun arbeitet er für die High-Fashion Branche und fotografierte z.B. Dita Von Teese und Richard Branson. James hat seine Leidenschaft für die analoge Fotografie aber nicht verloren und nutzt diese immer noch. Wir gaben ihm ein Petzval Objektiv und erhielten einen tiefgründigen Review dieses wundervollen Porträtobjektivs. Sagt Hallo zu James Nader
  • Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+

    Jürgen Bürgin entdeckt die französische Provence mit der Lomo LC-A+
    Am wohlsten fühlt sich Jürgen Bürgin in den Metropolen dieser Welt, wenn er unentdeckt in der Masse das urbane Treiben in wundervollen, magischen Straßenfotografien festhalten kann. Für Lomography beschritt der Film PR-Agent und Fotograf aus Berlin jedoch einmal einen neuen Weg. Für eine Reise in die französische Provence gaben wir ihm eine Lomo LC-A+ Kamera mit auf den Weg und warteten gespannt, welche analogen Aufnahmen er abseits der Großstadt für uns festhielt.
  • Lomo Amigo Moe Mustafa: Ein Liebhaber der Kunst, des Kinos und der Lubitel 166+

    Lomo Amigo Moe Mustafa: Ein Liebhaber der Kunst, des Kinos und der Lubitel 166+
    Triff Moe Mustafa, unseren außergewöhnlich kreativen, finnischen Lomo Amigo der sich in der Kunst, der Fotografie und dem Filmemachen versucht.
  • Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m

    Wir dürfen vorstellen: LomoAmigo onkel-m
    Ich war vor kurzem beim LomoWochenende in Kassel und dort traff ich auf suizidekid, der mir die lustigste LomoGeschichte seit langem erzählte. Nicht nur sein Papa, seine Mama und sein Bruder sind Mitglied in unserer geliebten Community, auch seinen Onkel brachte er vor einigen Jahren zur Lomographie. Wenn das nicht danach schreit, das LomoHome von Meinhard aka onkel-m genauer unter die Lupe zu nehmen. Lernt unseren Community LomoAmigo im Juli kennen!
  • Designstudio La Boca hat jetzt sein eigenes La Sardina Design!

    Designstudio La Boca hat jetzt sein eigenes La Sardina Design!
    Gesättigte Farben, perspektivische und geometrische Effekte und retrofuturistische Visionen - dies ist die halluzinogene Welt des Londoner Designstudios La Boca. Dessen Kreativdirektor, Scot Bendall, gehört zu uns Lomographen. Gerne hat er die Herausforderung angenommen, eine Kamera selbst zu designen, die La Sardina DIY. Entdecke seine eigene Version dieses Modells, genauso wie seine fabelhaften Illustrationen und Antworten im Interview.
  • Bewahre dir das Unwirkliche mit LomoAmigo Mr Scruff

    Bewahre dir das Unwirkliche mit  LomoAmigo Mr Scruff
    DJ, Musiker und chronischer Strichmännchen-Maler Mr Scruff hat ein brandneues Album am Start, es trägt den Titel "Friendly Bacteria". Zur Zeit ist er auf Tour, um das Album zu promoten. Glücklicherweise konnten wir ihn während seiner Tour treffen und gaben ihm einen LC-A um die Action einzufangen. Sagt Hallo zu Mr Scruff!
  • Petzval Künstler: Portraits von Britta Burger

    Petzval Künstler: Portraits von Britta Burger
    Lernt die Filmfotografin, Modejournalistin und Stylistin, Britta Burger kennen und seht einige ihrer erstklassigen Portraits mit dem Lomography x Zenit Petzval Objektiv.
  • LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit dem Petzval Objektiv

    LomoAmigo Galerie: Asher Moss fotografiert mit dem Petzval Objektiv
    In dieser Ausgabe der Gallerie Serie von Asher Moss, zeigt der “Models in the Morning” Fotograf seine Kreativität in einem anderen Licht. Der Hauch von Sinnlichkeit ist sehr subtil, und mit dem Petzval Objektiv erzielt Moss künstlerische und fesselnde Resultate.
  • Jessica Barthel fotografiert mit der Lomo'Instant

    Jessica Barthel fotografiert mit der Lomo'Instant
    Jessica Barthel, in Deutschland geboren und in den Bergen aufgewachsen, lebt nun in New York und ist eine großartige und sehr talentierte Fotografin. Wir haben ihr sehr gerne einen Prototyp unserer neuen Lomo'Instant Kamera geborgt und waren noch glücklicher als wir die Ergebnisse ihrer Experimente gesehen haben. Wenn ihr weiterlest könnt ihr ihre tollen Sofortbilder betrachten!
  • Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man

    Petzval Künstler: Matthias Hombauer fotografiert Portugal. The Man
    Dass das Lomography Petzval Objektiv perfekt für Portraits ist, wissen wir schon längst! Aber wie macht es sich in Situationen mit schwierigen Lichtverhältnissen und unvorhersehbaren Bewegungen, wie zum Beispiel bei einem Konzert? Der Wiener Rockstarfotograf Matthias Hombauer beweist, dass auch das mit Bravur zu meistern ist! In Linz traf er auf die amerikanische Band Portugal. The Man und begeisterte uns mit grandiosen Schwarz-Weiß-Aufnahmen! Klickt euch durch die fantastischen Fotogalerien und erfahrt von Matthias auf was man im Umgang mit dem Objektiv achten sollte.