Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die LC-A+ auf Reisen: Berlin

Im April 2013 besuchte ich mit meiner LC-A+ Berlin. Ich verliebte mich in diese Stadt, meine Kamera hingegen in den Lomography Sunset Strip.

Schon eine ganze Weile wollte ich herausfinden, was es mit Berlin auf sich hat. Ich habe mich gewundert, warum alle so verrückt nach dieser deutschen Stadt sind.

Ich gebe zu, ich betrachte Deutschland nicht gerade als fröhlichstes Land der Welt. Bevor man Berlin einen Besuch abstattet, könnte man aufgrund der düsteren Vergangenheit annehmen, dass es eine traurige und bedrückende Stadt ist. Aber glaubt mir, nichts könnte weiter entfernt von der Wahrheit sein!

Anne Frank

Ich empfand Berlin als eine wirklich weltoffene Stadt, vielleicht wegen seiner zentralen Lage in Europa. In Berlin trifft man Menschen aus allen Teilen der Welt, die entweder dort arbeiten oder studieren.

Ich denke nicht, dass es die schönste Stadt der Welt ist. Hey, ich bin aus Lissabon, ihr müsst meine Maßstäbe verstehen. Aber es hat die fantastischste Stimmung, die ich jemals in einer westeuropäischen Stadt empfunden habe.

Ich besuchte Berlin in den ersten Tagen des Frühlings und jeder war fröhlich und freundlich, alle genossen die Sonne in den Parkanlagen.

Bundestag

Während ich mich in die Stadt verliebte, fand meine LC-A+ auch eine neue Liebe. Ich habe zum ersten Mal einen Lomography Sunset Strip benutzt und ich glaube, meine LC-A+ verliebte sich in ihn. Ich hatte niemals angenommen, dass ich so zufrieden mit dieser Kombination sein würde.

Kommt und schaut euch die Highlights von Berlin an und achtet auf die wundervollen Farben, die ich mit dieser Kombination erzielen konnte.

Brandenburger Tor

Holocaust Mahnmal

Neue Synagoge

Bundestag Kuppel

Haus der Kulturen der Welt

Ein letzter großartiger Hinweis: Falls du, ebenso wie ich, aus einem Ort mit sehr kleinem Angebot an Dingen für die analoge Fotografie kommst, dann sei darauf vorbereitet, vor Freude auszuflippen! Filme gibt es in Berlin in Drogerien wie Rossmann und dm, und das unglaublich günstig!! Es war eine Freude für dieses portugiesische Mädchen und ihre geliebte LC-A+. Jetzt haben wir massenhaft Filme für unsere nächsten Reisen!

geschrieben von saidseni, übersetzt von pasadena85

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français & Türkçe.