Reinige dein Selbst im Pura Tirta Empul, Bali

Pura Tirta Empul ist ein Hindu-Tempel auf Bali, Indonesien. Der Name “Tirta Empul” bedeutet “kristallklarer Strom”. Er ist berühmt für sein heiliges Wasser und die Menschen gehen dorthin, um sich zu reinigen und für verschiedene religiöse Zeremonien.

Von: yokekei

Pura Tirta Empul wurde 926 n. Chr. zur Zeit der Warmadewa Dynastie erbaut. Ich würde sagen, dass die meisten Balinesischen Tempel fast genauso aussehen, aber was Tirta Empul so besonders macht, ist nicht die Architektur, sondern die Pilger selbst.

Legenden besagen, dass dieser Tempel von Indra erschaffen wurde, als er die Erde durchbohrte. Er wollte eine Quelle des Elixirs der Unsterblichkeit erschaffen, um seine Kräfte wiederzubeleben, die durch Mayadanawa vergiftet wurden. Daher glaubt man, dass das Quellwasser magische Heilkräfte besitzt. Obwohl dies schon mehr als tausend Jahre zurückliegt, kommen die Balinesen noch immer, um für ihre Heilung und aus spirituellen Gründen in dem heiligen Wasser zu baden.

Pura Tirta Empul befindet sich in Tampak Siring, irgendwo zwischen Ubud und Kintamani. Du kannst mit einem Mietwagen /-fahrer einfach dort hingelangen.

Von: yokekei

In Pura Tirta Empul kannst du dich an dem Zwillingsschrein und dem geteilten Eingangstor, wie es in den meisten Tempelanlagen Balis üblich ist, erfreuen. Es gibt ebenso einen großen offenen Pavillon im Innenhof, in dem du dich im Schatten ausruhen kannst. Was ich als Hauptattraktion im Pura Tirta Empul Tempel betonen möchte, ist der lange rechteckige Pool, aus Stein gehauen und gefüllt mit Kois, der durch 12 Springbrunnen gespeist wird. Verehrer von überallher besuchen den Tempel, um zu beten und sich selbst im Pool zu reinigen.

Von: yokekei

Alle Besucher müssen einen Sarong tragen, den du im Tempel bekommen kannst, bevor du in den Pool steigst. Besucher sind dazu eingeladen, sich ebenso in dem heiligen Wasser reinzuwaschen. Als Frau musst du ein T-Shirt und auch einen Sarong tragen. Außerdem solltest du ein Handtuch mitbringen, da es keine Umkleide gibt. Es gibt Regeln, die dir verbieten, in den Pool zu steigen, wenn du die Kleiderordnung nicht einhältst.

Von: yokekei

Ich hoffe, dir gefällt dieser Ort, wenn du in der Zukunft nach Bali reist!

geschrieben von yokekei am 2014-06-22 in #Orte #film #35mm #locations #location #bali #lomography #tempel #urlaub #indonesien #asien #historisch #reise #beten #kunst-und-kultur #reinigung #ausgewaehlter-ort #pura-tirta-empul #hindu-balinesisch #heiliges-wasser #wasserbecken

Mehr interessante Artikel