Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Die LC-A auf Reise nach Sankt Petersburg, Russland

Da die LC-A diesen Monat ihren 30. Geburtstag feiert, denke ich, dass es an der Zeit ist, auf die Geburt dieser Kamera zurückzublicken und uns einmal ihre Geburtsstadt Sankt Petersburg genauer anzusehen. Falls ihr selbst noch nicht dort gewesen seid, aber auch wenn ihr die Stadt bereits genauso liebt, wie wir, werden euch diese ausgewählten Fotos von verschiedenen Lomographen sicher sehr beeindrucken!

Foto von doubleswithgrad

Viele begeisterte Lomographen werden sofort die russische Stadt Sankt Petersburg mit der “Leningrad Optical Mechanical Association” oder der LOMO PLC assoziieren. Das ist jenes Unternehmen, das die mittlerweile legendären und beliebten LC-A-Kameras in den frühen 80er Jahren produzierte. Sankt Petersburg wurde von Zar Peter dem Großen am 27. Mai 1703 gegründet und ist Russlands zweitgrößte Stadt nach der Hauptstadt Moskau. Sankt Petersburg war in der Vergangenheit auch als Petrograd und Leningrad bekannt.

Nach und nach entdecken immer mehr Touristen Sankt Petersburg für sich – aus gutem Grund. Die Stadt, welche auch als Russlands nördliche Hauptstadt bzw. Venedig des Nordens bekannt ist, besitzt viele Schlösser, Parks und Gärten, Kathedralen, Monumente und andere architektonische Meisterleistungen. Das historische Zentrum der Stadt und einige dazugehörige Museen wurden auch zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Dazu gehören die Eremitage, eines der größten und bedeutendsten Museen der Welt, der Schlossplatz, die Alexandersäule, die St. Isaaks-Kathedrale sowie das Denkmal des Bronzereiters und viele andere. Sankt Petersburg ist auch für den belye nochi oder die Weißen Nächte bekannt. Bei den weißen Nächten erscheint der Himmel auch in der Nacht sehr hell, von Mitte Juni bis Anfang Juli.

Die Informationen für diesen Artikel stammen aus Wikipedia, SaintPetersburg.com und dem Lonely Planet.

Bis zum 15. Juni 2014 erhältst du 30% Rabatt auf alle Lomo LC-A+, LC-Wide und Horizon Kameras im Online-Shop, in allen Lomography Gallery Stores sowie in teilnehmenden Embassy Stores.

geschrieben von chooolss, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français.