Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Urlaubserzählungen: Im Kreis tanzen

Als unerschrockene und erfahrene Reisende sind wir nicht nur immer auf der Suche nach einem neuen Abenteuer oder einem Tapetenwechsel, wir versuchen auch, faszinierende Momente auf Fotos festzuhalten um damit eine Geschichte zu erzählen. In dieser neuen Serie der Location Section wollen wir euch einige der beeindruckendsten Urlaubsfotos aus unserer Community zeigen, gemeinsam mit den Geschichten, die hinter den Fotos stehen.

Foto von andrelazarte

Unsere heutige Reisegeschichte zeigt uns, dass es sich lohnt, die Augen offen zu halten und offen für Neues zu sein, wenn man auf Reisen ist. Neben Fotos von interessanten Plätzen und Landschaften, sollte man auch unbedingt die Leute, Erlebnisse und Events festhalten, die man auf den Reisen sieht, trifft und erlebt… Unser Lomograph andrelazarte aus Peru könnte dieses Foto jetzt nicht mit uns teilen, wenn er nur das fotografiert hätte, was auch die anderen aus seiner Gruppe fotografiert haben. Er berichtet uns:

“Der 28. und 29. Juli sind Feiertage in Peru, weil am 28. die Unabhängigkeit Perus gefeiert wird. Ich bin heute alleine nach Arequipa (Peru) gefahren, weil ich schon immer einmal alleine reisen wollte und diese Feiertage die perfekte Gelegenheit dafür boten. Am zweiten Tag in Arequipa nahm ich an einem Tagesausflug nach Colca Canyon teil. Es war einfach unglaublich. Auf dem Rückweg hielten wir in diesem kleinen Dorf. Es hat eine alte weiße Kirche und nur wenige Häuser. Die Leute dort verkaufen Essen, Getränke und Souvenirs an die Touristen. Während die anderen der Gruppe einen Kondor, welcher mit einer Kette festgehalten wurde, fotografierten, setzte ich mich zu einer Dame, die auch an dem Ausflug teilnahm und wir redeten darüber, wir sehr wir so etwas verabscheuten, und auch über andere Dinge. Dann sahen wir zwei kleine Mädchen in traditionellen Kostümen, die neben uns spielten. Sie hielten sich an den Händen und tanzten im Kreis. Sie lachten die ganze Zeit und waren so richtig glücklich!”

Hier kannst du dir das ganze Album Colca Valley/Canyon – Arequipa ansehen, um mehr über den Trip zu erfahren!

Du hast außergewöhnliche, beeindruckende Fotos von deiner Reise? Dann teile sie mit unserer Community und erzähle uns die Geschichte die dahinter steckt!

geschrieben von plasticpopsicle, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.