Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Erlebe das Mittelalter in Silves, Portugal

Jedes Jahr im August findet zehn Tage lang im mittelalterlichen Dorf Silves in der portugiesischen Region Algarve ein Mittelalter-Fest statt. Dort erfährst du alles über die Geschichte der ehemaligen Hauptstadt der Algarve.

Silves ist ein historisches, malerisches Dorf in der Mitte der Algarve. Silves ist bekannt für seine Maurische Burg. Die Burg steht auf der Spitze eines Hügels und bietet einen spektakulären Blick auf die gesamte Region. Das kleine gemütliche Dorf war von den Mauren besetzt, bis es 1189 durch die Portugiesen befreit wurde. Obwohl sie es zwei Jahre später wieder verloren, war dies ein wichtiger Schritt für die endgültige Rückeroberung der Region 1249.

Das Mittelalterfest in Silves versucht all dies in 10 Tagen den Leuten mit bunten, durch Kerzenlicht beleuchteten Straßen, mittelalterlichen Reitturnieren, traditioneller Handwerkskunst, Auftritten von Schauspielern, Tänzern, Feuerkünstlern, Stelzenläufern und vielem mehr, näher zu bringen. Während man auf die fantastische Landschaft blickt, kann man auch sehr gutes Essen genießen, welches natürlich im mittelalterlichen Stil serviert wird – das Geschirr stammt aus dem Mittelalter. Außerdem sitzt man auf Strohballen.

Im Laufe der Jahre haben immer mehr Leute damit begonnen, sich mittelalterlich zu verkleiden, wenn sie zum Markt gehen. Natürlich mussten wir auch das fotografieren!

Offensichtlich haben sich die Leute sehr angestrengt, um perfekt in die mittelalterliche Stimmung zu passen. Sogar der Papst war dieses Jahr dort!

Zweifelst du noch daran, ob du 2014 daran teilnimmst? Das darf doch nicht wahr sein! Stürz dich hinein in das Mittelalterfest in Silves, erlebe die unglaubliche Atmosphäre, lass dich treiben und fühl dich wie ein richtiger Ritter, der für die Unabhängigkeit Portugals kämpft!

geschrieben von jokelangens, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Československy.