Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Kennst du Mahameru (Semeru)?

Mahameru (auch Semeru genannt) ist der höchste Berg im Osten Javas, Indonesien. Lies weiter, wenn du wissen willst, wie es ist, den Berg mit Freunden zu besteigen!

Mahameru ist der höchste Gipfel im Osten Javas und ich brauchte lange, bis ich endlich dort ankam. Ehrlich gesagt zogen wir los, ohne dass wir einen Plan hatten und es war die weiteste, härteste und unerwarteste Reise, die ich je gemacht habe. Meine Freunde fragten mich zwei Tage vor der Abreise, ob ich mitkommen wolle. Aber auch wenn wir nicht die nötige Ausrüstung vorbereitet hatten, unsere Herzen waren bereit, den Gipfel zu erreichen.

Wir brauchten drei Tage um Mahameru zu besteigen. Es war eine einmalige Erfahrung und es lehrte uns ein paar Dinge, die wir so schnell nicht mehr vergessen werden:

1. Freunde sind das Wichtigste! In guten Zeiten, als auch in schlechten Zeiten, vergiss niemals deine Freunde!

2 Es kann eiskalt in der Früh sein, aber wenn du von Freunden umgeben wirst, ist es gleich wärmer.

3. Wenn du zu müde bist, um dich zu bewegen, dann ruh dich aus! Wir sind alle nur Menschen.

4 . Wir wissen oft nicht, wie nahe wir am Ziel sind, also gib niemals auf!

5 . Alles was man tut, hat seinen Preis.

Und zuletzt lernte ich von dieser Herausforderung – die Erfahrung ist immer der beste Lehrer!

Foto von irhamesar

geschrieben von irhamesar, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Türkçe, 中文(繁體版) & 中文(繁體版).