Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Guide nach Prag: Prag in drei Tagen (Tag 1)

Meine liebe Freundin Grazie empfahl mir ein fantastisches und ich denke sehr hilfreiches Thema für diese Serie: Was man sich in Prag anschauen und wo man hingehen sollte, wenn man nur drei Tage Zeit hat. Dies sind meine Vorschläge für den ersten Tag. Ich hoffe, sie werden dir helfen und dich inspirieren!

Es ist toll, deinen ersten Tag in Prag mit einem leckeren Essen zu beginnen. Also lasst uns im Modry Beranek Restaurant in Karlin in der Thamova Straße brunchen. Hier wird eine große Frühstücksauswahl angeboten, von Croissants über leckere Marmeladen bis hin zu Müsli mit Milch oder typisch tschechischem Frühstück mit Brötchen, Rührei und Bacon. Alles was du tun musst, ist dich zwischen der großen Auswahl zu entscheiden. Du kannst dir sicher sein, qualitativ hochwertiges Essen zu bekommen, da die Hauptlieferanten tschechische Bauern sind. Somit ist alles frisch und gesund.

Foto von erikagrendel

Nach diesem schmackhaften Frühstück hast du genug Kraft und Energie, um den ganzen Tag auf den Füßen zu bleiben. Entlang des Flusses könntest du versuchen, ein paar Tauben und Schwäne einzufangen oder auf Film zu bannen. Bahne dir deinen Weg zum Old Town Square, um zur vollen Stunde vor dem bekannten Turm zu stehen und dir, eingepfercht in einer Traube von Touristen, diese Attraktion anzusehen. Dann geh zurück an den Fluss und hoch zum Schloss, um dies und deren Umgebung zu erleben. Verpass nicht den Wachwechsel um 12 Uhr.

Danach erwischst du vielleicht die nostalgische Tram und erlebst eine ganz besondere Art des Sightseeings. Steig beim Namesti Republiky aus, von dort aus kommst du leicht zum Petrska Square und kannst vegane Speisen im Loving Hut oder italienische Gerichte im Alforno Restaurant genießen. Nach dem Essen dann vielleicht den besten Kaffee Prags im Miguel Caffe und dann etwas Shopping? Beende deinen Tag mit ein paar Drinks und einer ausgelassenen Party im Chapeau Rouge in der Jakubska Straße oder falls du eher auf Rock stehst, dann versuchs mal mit der Harley’s Bar in der Dlouha Straße.

So in etwa könnte dein erster Tag auf der Karte aussehen!

Lomo on!

geschrieben von erikagrendel, übersetzt von ichdaschaos

Ein Kommentar

  1. erikagrendel

    erikagrendel

    Danke ! :)

    vor 11 Monate · Spam melden

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.