Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Migo - Ein freundliches Labor in Santiago, Chile

Migo ist ein Fotolabor und ein Shop, der analoge Fotografie fördert. Wir bieten einen flexiblen und komfortablen Service für so ziemlich jeden Entwicklungsprozess und Druck Deiner Wünsche. Vom 35mm-Film bis hin zu Instagram!

Wir sprachen mit Labormanagerin Sofía Gana und stellten ihr einige Fragen zur Lomographie:

Welche ist deine Lieblings-Lomographie-Kamera und warum?
Es ist eine ziemlich neue Kamera, aber ich würde sagen, dass die Konstruktor mein Favorit ist. Sobald das geheime Produkt der Welt vorgestellt wurde, war ich von der Idee zum Bau einer 35mm Spiegelreflexkamera von Grund auf begeistert! Für jemanden, der so gern DIY Dinge macht, war diese Kamera ein perfekter Treffer! Ich brauchte 91 Minuten, um sie zu bauen. Ich saß mit allen Teilen vor mir ausgebreitet und ordnete sie so an, dass nichts verloren ging. Ich habe sogar den Prozess aufgezeichnet! ;)
Einmal fertig, nahm ich einen 400-ASA-Film und genoss das Schießen mit dieser Spiegelreflex-Schönheit. Ich bin super begeistert von den Ergebnissen!!!

Was ist der merkwürdigste lomografische Moment, den du je hattest?
Wir haben viele ältere Menschen als Kunden, die wirklich glücklich sind, wenn sie ihre Fotos in Papierform wiederbekommen. Einer von ihnen starrte für eine lange Zeit auf die La Sardina Splendour und fragte mich, ob es sich um eine moderne Version eines Irwin Kandor handelte! Dann erzählte er mir, dass sein Großvater mit einer dieser Kameras aus Europa kam, also kannt er sie schon als Kind, aber während der 90er wurden die 127mm Filme nicht mehr produziert, somit vergaß er die Kamera und sie ging verloren. : (

Was war die nerdigste Frage, die dir je gestellt worden ist in deinem Laden?
Mmmm… Ich weiß nicht, ob es die merkwürdigste ist, aber wir bekommen eine Menge Fragen bezüglich der Anzahl von Megapixeln bei den Lomo-Kameras!!!

Wo ist der beste Ort, um einige lomografische Meisterwerke in deiner Stadt zu schießen?
Ich persönlich denke, dass die Innenstadt der attraktivste Ort in der Stadt ist. Nicht nur die bekannten Bereiche wie Bellas Artes oder Paris / Londres, sondern einfach nur zu Fuß durch die Straße schlendern, da kann man wirklich nette Szenen und Orte zum fotografieren finden!

Migo
Las Azucenas 2997
Santiago
Montag bis Freitag: 9.30 bis 19.30
Samstag: 10:30 bis 14:00
www.migo.cl
contacto@migo.cl

geschrieben von mayag, übersetzt von dreanik

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.