Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Sommer Hot Spots: Entdeckt das traumhafte und wunderschöne Montauk!

An der östlichsten Ecke der Long Island Halbinsel werdet ihr die wundervollen Strände, die freundlichen Fischerhäfen und die natürliche Schönheit von Montauk finden. Bloß ein paar Stunden vom bunten Treiben des Big Apple entfernt, ist das der beste Hot-Spot, den ihr während der heißen New Yorker Sommer ansteuern könnt.

Foto von cc-in-paris

Lasst mich mit einer kurzen emotionalen Einleitung anfangen, warum ich Montauk bereits liebte, noch bevor ich es überhaupt betreten hatte. Einer meiner Lieblingsfilme ist Eternal Sunshine of the Spotless Mind (Vergiss mein nicht) – von Michel Gondry, gedreht in 2004 und geschrieben von Charlie Kaufman — mit Kate Winslet und Jim Carrey in den Hauptrollen. Hier ist ein kleiner Überblick für diejenigen, die ihn noch sehen wollen:

Joel (Carrey) trifft Clementine (Winslet) im Zug von Montauk nach New York. Man erfährt, dass Joel Clementine vergessen will, indem er sie aus seinen Erinnerungen löscht. Doch noch während er sie aus seinen Erinnerungen verschwinden lässt, bereut er es. Das letzte, was Clementine ihm sagt, ist: " Triff mich in Montauk". Verwirrend? Definitiv. Sogar wenn man den Film einige Male gesehen hat, wie ich. Aber die zirkuläre poetische Schönheit ist verzaubernd. Genau wie Montauk, wo sie sich das erste Mal treffen, wieder und wieder.

So, wo war ich?… Ja, ich wollte schon seit einigen Jahren nach Montauk fahren. Nur wenige Stunden mit dem Zug oder dem Auto von New York entfernt, liegt Montauk an der Spitze von Long Island.

Bevor ihr dort ankommt, werdet ihr noch an einigen anderen beliebten Stränden vorbeifahren, z.B. Southampton und andere Hampton Strände.

Die langen sandigen Strände dort sind eine Freude für Urlauber und Surfer.

Was ich am meisten an Montauk liebe, ist, dass es dort viele Parks gibt. Es gibt viele verwilderte Stellen zu erkunden. Es gibt viele Robben-Kolonien, die an den felsigen Stränden leben und gelegentlich kann man sogar einen armen Kameraden erblicken, der gestrandet ist.

Es gibt sehr viele Attraktionen in Montauk, von den wunderschönen Restaurants, wo man Killerkrabbenkuchen essen kann, bis hin zum berühmten Lighthouse. Ein wunderschöner Platz, um der Stadt zu entfliehen und unendlichen Sonnenschein zu finden….

“Triff mich in Montauk.”

geschrieben von cc-in-paris, übersetzt von zuckerbaeckerin

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.