Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Sommer Hot Spots: Prato della Valle

Lasst uns gemeinsam einen der interessantesten Orte in Paduva, meiner Heimatstadt, erkunden. Prato della Valle ist der größte Platz der Stadt und sogar einer der größten in Europa! Wohl Touristen, als auch Einheimische, lieben diesen Ort. Vor allem im Sommer ist er ein bewährter Freund!

Dieser Platz war schon immer einer der bekanntesten Orte der Stadt Paduva und beliebt bei Touristen und Bewohnern. Er hat im Laufe der Geschichte schon oft seinen Namen gewechselt. Doch es ist nicht nur ein Platz, sondern auch ein sehr nützlicher Ort, in vielerlei Hinsicht. Samstags findet dort ein Markt statt, er wird für sportliche Aktivitäten genutzt (von Skateboardern bis hin zu Läufern), viele liegen auf dem Gras in der Mitte des Platzes und hier wird viel fotografiert.

Viele Menschen halten sich im Sommer hier auf (nur nicht zu den wärmeren Tageszeiten), um zu entspannen. Aus fotografischer Sicht ist der Platz auch toll, weil er so vielseitig ist. Da gibt es Gras, Statuen und künstliche Wasserkanäle (zwischen den Inneren und Äußeren Statuen).

Dank dieser Unterschiede kann man versuchen, die verschiedenen Lichtsituationen einzufangen:

  • Wenn du überbelichten willst, versuche es mit Wasserreflexionen oder den Reflexionen der weißen Bodensteine.
  • Wenn du keine Reflexion willst, versuche es mit dem Rasen (jedoch am besten nicht in Schwarz-Weiß, da Gras dann leicht zu dunkel aussehen kann).

Lomo on!

geschrieben von yopanic, übersetzt von vivie

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.