Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Guide für Prag: Essen wie ein Italiener

Ich liebe italienisches Essen. Daher verstehst du vielleicht, dass ich, bevor ich dir ein paar schöne typisch tschechische Restaurants in dieser Serie empfehle, erst einmal eins meiner absoluten Lieblingsrestaurants vorstellen muss, das du auf jeden Fall während deines Aufenthalts in Prag besuchen solltest.

Alforno ist ein nettes italienisches Restaurant am Petrská Platz, ganz in der Nähe des Náměstí Republiky (Platz der Republik). Es ist eines jener Restaurants, das nicht vorgibt, italienisch zu sein, und doch haben sie nicht nur einen echten italienischen Koch (Matteo Boifava), sondern auch einen italienischen Eigentümer. Alles, was ich sagen kann, ist, dass ich einer ihrer sehr, sehr glücklichen Gäste bin.

Nun, stellt euch das vor. Das Restaurant ist in so einer Art und Weise eingerichtet und dekoriert, dass man sich wie zu Hause fühlt. Die Pizza wird im Steinofen gebacken und ihre Pasta ist hausgemacht, immer mit leckeren Soßen oder Füllungen. Darüber hinaus haben sie eine große Auswahl an italienischen Weinen aus dem eigenen Keller.

Das Lustige daran ist, dass Sie keine Desserts in ihrer Speisekarte anbieten – aber missversteht mich nicht. Sie bieten wunderbare Desserts an, man muss nur nach der Dessertkarte fragen und abwarten, was passieren wird. Mehr werde ich dir nicht verraten, aber ich gebe dir noch einen Hinweis – sie machen daraus gerne eine kleine Show.

Lomo on!

geschrieben von erikagrendel, übersetzt von roxyvonschlotterstein

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.