Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Guide für Prag: Prag für Bierliebhaber

Bedauerlicherweise für mich, aber zum Glück für dich ist mein Freund ein großer Bier-Liebhaber und daher kenne ich Orte, die ich sonst nie besucht hätte. Also, wenn du Bier und kleine Brauereien magst, ist dieser Artikel genau das Richtige für dich.

Foto von erikagrendel

Die Tschechische Republik ist bekannt für ihr Bier und ich glaube nicht, dass ich euch all die Biermarken und Arten aufzählen muss. Allerdings möchte ich auf einige kleine Brauereien in Prag hinweisen, die ein interessanter Ort für einen Besuch sein könnten. Sie sind meist in kleinen historischen Gassen versteckt, produzieren ihr eigenes Bier und bieten sogar einige spezielle Besichtigungen der Brauerei für neugierige Besucher an.

In der Kremencova Staße befindet sich eine dieser versteckten Brauereien von denen ich schrieb, eine Brauerei und Restaurant namens U Fleku. Sie bieten in der Regel traditionelle tschechische Küche in Kombination mit ihrem eigenen Bier an. Man kann ihre Brauerei besichtigen und sogar einige Bier-Souvenirs kaufen. Ein weiterer ebenso interessanter Ort ist U Medvidku, eine kleine Brauerei, die im Jahre 1466 gegründet wurde, bis 1898 ihr Bier braute und im Jahr 2004 wiedereröffnet wurde.

Beer im Pivovarsky Dum

Dann besuchten wir noch Brauereien mit Namen Novomestky Pivovar in der Vodickova Straße und Pivovarsky Dum in der Jecna Straße. Mein Freund genoss sein Bier sehr — allerdings solltest du darauf vorbereitet sein, dass du auf Grund von (zu) vielen Besuchern und Bierliebhabern länger warten musst, bis du bemerkt wirst.

Und vielleicht am Ende möchte ich deine Aufmerksamkeit auf zwei Kneipen lenken, die keine eigene Brauerei haben, aber sie sind ziemlich einzigartig, auf die ein oder andere Art. Das Prager Biermuseum in der Dlouha Straße ist ein Pub mit 30 Arten von gezapftem Tschechischen Bier und Lokal ist ein weiterer Pub in der Nähe, und wahrscheinlich eine der längsten Kneipen, nicht nur in Prag.

Lomo on!

geschrieben von erikagrendel, übersetzt von roxyvonschlotterstein

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский.