Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Locations Log Book: Vinyl-Zufluchtsorte

Genau wie Filmlabore sind Plattenläden heutzutage ziemlich ungewöhnlich- du solltest dich glücklich schätzen, wenn du zumindest einen florierenden Shop in deiner Stadt hast! Und in dieser Fortsetzung vom Locations Log Book werdet ihr eine Liste glücklicher Lomografen finden, die ihren eigenen Vinyl-Zufluchtsort entdeckt haben!

Vinyl-Zufluchtsorte: Revolve Records and Relics, Erskineville von lokified

“Revolve Records wurde 2004 von Jon Ordon gegründet ( welcher länger als 17 Jahre im Schallplatten-Business war). Das erste, was dir nicht entgehen kann, wenn du dich Revolve näherst, sind die Massen an unverpackten second-hand Langspielplatten und 45s, die vor der Tür in Kisten gelagert sind. Es gibt zwei Schichten, die es zu durchforsten gilt, ebenso wie ein anderer Teil von Kisten, in denen abgewetzte Taschenbücher zu finden sind.”

Vinyl-Zufluchtsorte: Meine Top Drei der Record Shops in Helsinki von jutei

“Bei den Schallplatten geht’s nicht nur um Musik. Es geht auch um die Kunst des Covers und darum, die Aufnahmen erstmal in Plattenläden oder auf Flohmärkten zu finden. Wenn du bloß Musik möchtest, dann kauf dir eine CD oder MP3s, aber wenn du eine ganze Erfahrung willst, dann hol dir eine Schallplatte. Hier sind meine Top Drei der Record Shops in Helsinki.”

Vinyl-Zufluchtsorte: Record Store de Nootzaak von stratski

" Der Nootzaak hat einen sehr wahren Namen: Es ist ein Wortspiel über die Worte noot (das holländische Wort für Note) und noodzaak (Notwendigkeit). Und seien wir doch ehrlich: Musik ist eine Notwendigkeit. Dieser Shop, der sich in einem wunderschönen alten Gebäude im alten Teil Amersfoorts befindet, beweist diese Notwendigkeit. "

Vinyl-Zufluchtsorte: Chowell Records von lintrs

“Chowell Records (Discos Chowell) ist einer der wenigen, oder vielleicht auch der einzige Ort in Mexico City, der 100% auf Schallplatten spezialisiert ist. Er bietet eine große Auswahl an Schallplatten und Zubehör. Zusätzlich zeichnet er sich durch eine einzigarte Kulisse aus.”

Lest mehr Posts über Vinyl-Zufluchtsorte hier.

geschrieben von geegraphy, übersetzt von zuckerbaeckerin

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.