Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Summer Hot Spots: Plantation Bay, Cebu

Wenn ihr zufällig einen Trip nach Cebu plant und ein bisschen Geld über habt, dann ist der Aufenthalt im Plantation Bay ein Muss!

Foto von cruzron

Auf Mactan Island in Cebu gibt es viele Resorts in verschiedenen Formen und Größen. Einige von ihnen haben sich auf kostenbewusste Reisende eingestellt und dann gibt es noch Resorts wie das Plantation Bay, was definitv am anderen Ende des Spektrums liegt.

Foto von cruzron

Lasst uns gleich die größten Bauchschmerzen aus dem Weg räumen. Plantation Bay ist durch Menschenhand entstanden, die gesamten 11,4 Hektar. Die Lagunen haben Zementböden, die Wasserfälle Pumpen, die im Hintergrund hart arbeiten und die Steine, die ihr bewundert, sind wahrscheinlich aus Zement oder sogar aus Plastik. Der weiße Sandstrand in der Mitte des Resorts ist ebenfalls künstlich angelegt, genau wie ein paar Süßwasser-Lagunen.

Das mag für einige ein Deal Breaker sein, aber für mich ist das ok. Tatsächlich mag ich es sogar lieber. Es ist einfacher, seinen Urlaub zu genießen, wenn man weiß, dass alles sauber ist und man sich nicht fragen musst, was wohl unter der Wasseroberfläche lauert. Wenn ihr vor habt in echten, offenen Gewässern zu baden, gibt es eine kleine Bucht, in der ihr das genießen könnt.

Ja, ich bin ein Fake.
Blick auf die Apartments und Mini Pool.

Hütten und Apartments sind im kolonialen Plantagenstil errichtet worden (daher auch der Name). Kleine Pools sind strategisch im Resort angelegt, sodass man nie weit laufen muss, um kurz abzutauchen. Wenn ihr jedoch lieber den künstlichen Strand erleben wollt, geht einfach hinaus in Richtung Mitte des Centers. Blütenweißer Sand und funkelndes, klares blaues Wasser werden euch begrüßen.

Um ins Plantation Bay zu gelangen, steigt einfach in ein Flugzeug nach Manila, dann weiter nach Cebu (einige Fluggesellschaften bieten Direktflüge an). Der Flughafen befindet sich direkt in Mactan, sodass ihr in 30 Minuten oder weniger im Resort sein könnt. Ich hoffe, ihr genießt euren Aufenthalt genau so sehr wie ich!

geschrieben von cruzron, übersetzt von lomoherz

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.