Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Summer Hot Spots: Der Antwerpener Sinksenfoor Jahrmarkt

Der Antwerpener Jahrmarkt findet jedes Jahr in der zweiten Maihälfte auf der größten Freifläche der Stadt statt. Sobald die Arbeiter damit anfangen, die Attraktionen aufzubauen, steigt die Spannung. Und sobald sie damit fertig sind, gibt es ein neues Dorf in der Stadt: das Sinksenfoor ist hier und bleibt für ganze 6 Wochen. Es ist der perfekte Ort, um diese ersten heißen Sommertage im Jahr zu verbringen!

Jedes Jahr zum Sommeranfang findet der größte Jahrmarkt in Belgien statt: der Antwerp Sinksenfoor. Mit über 150 Attraktionen ist er wahrscheinlich noch größer als unsere normalen Freizeitparks. Dieser Jahrmarkt ist eine echte Traditionsveranstaltung, die bis ins 19. Jahrhundert zurückreicht. Im Laufe der Zeit haben sich natürlich viele Dinge verändert, unter anderem auch die Fahrgeschäfte, die jedes Jahr größer und spektakulärer werden!

Foto von sandravo

Einige Fahrgeschäfte kommen jedes Jahr wieder, Kultstatus hat auf jeden Fall das gigantische Riesenrad. Es mag vielleicht nicht die höchste oder schnellste Attraktion sein, aber es verschafft dir einen wunderbaren Ausblick. Außerdem ist es die ideale Fahrt für jedermann: Angefangen bei Großeltern mit ihren Enkeln bis hin zu Teenagern, die etwas Zeit mit dieser besonderen Person verbringen und sich näher kennenlernen möchten.

Einige Fahrgeschäfte bringen dich richtig in die Höhe, während andere dich in Kreisen fliegen lassen oder dich wie verrückt herumschleudern…und das in magenumdrehenden Höhen!

Ehrlich gesagt habe ich nicht das Bedürfnis jemals in eines dieser Fahrgeschäfte einzusteigen, und schon gar nicht in diese schleudernden, drehenden und halsbrecherischen Hochgeschwindigkeits-Maschinen!

Jeder gute Schausteller weiß, dass Besucher, die so viel Spaß haben auch gefüttert und begossen werden wollen. Es gibt also zahlreiche Möglichkeiten für einen leckeren Snack — dabei spielt es keine Rolle, ob du tatsächlich hungrig bist oder einfach von den leckeren Düften geködert wirst.

Das Sinksenfoor lockt eine riesige Menschenmenge an: Einheimische, Auswärtige und sogar Besucher aus dem Ausland kommen jedes Jahr zu diesem Jahrmarkt. Die meisten Menschen kommen her, um einfach nur Spaß zu haben, aber auch wenn du, wie ich, nur herumläufst, kannst du dich blendend amüsieren, denn es liegt eine ganze Menge Atmosphäre und Spannung in der Luft

Mehr Sinksenfoor Vergnügen gibt es hier und hier.

geschrieben von sandravo, übersetzt von lomoherz

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.