Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Ein Spielplatz für Pinhole Liebhaber: Parc de la Ciutadella in Barcelona

Wenn du schon einmal in Barcelona im Parc de la Ciutadella warst, dann weißt du bestimmt, warum er auch Spielplatz für Pinhole Liebhaber genannt werden könnte. Falls nicht, hier ist ein kleiner Einblick.

Foto von guanatos

Der * Parc de la Ciutadella * befindet sich im Zentrum von * Barcelona *. Er ist ein großartiger Ort, um auf der Wiese zu liegen und die Sonne zu genießen. Er ist ein beliebter Ort zum Picknicken und um Freunde und Familie zu treffen, vor allem am Wochenende. Am liebsten mag ich, dass so viele verschiedene Leute hier zusammen kommen, um zu joggen, walken, Yoga Kurse besuchen oder sogar zu Fototreffs.

Mein Lieblingsplatz im Park ist ein kleiner See in der Mitte der Wiesen. Er ist ein wunderbarer friedlicher Ort, wo man einfach auf einer Bank sitzen kann, und die Leute, die mit ihren kleinen Booten um den See rudern, und die Enten, die bei den Spaziergängern um Futter betteln, zu beobachten.

Foto von guanatos

Es gibt auch einen beeindruckenden Brunnen (leider gab es kein Wasser an dem Tag, an dem das Foto entstand) mit vielen beeindruckenden Statuen. Wenn man ihn aus einiger Entfernung betrachtet, ist es auch eine tolle Aussicht, die man einfach bewundern kann.

Foto von guanatos

Das mediterrane Klima der Stadt hat viele Vorteile. Im Parc de la Ciutadella, gibt es die verschiedensten Arten von Pflanzen und Blumen – perfekt um Pinhole Fotos zu machen, da hier kaum Wind geht und sie sich dadurch selten bewegen.

Es gibt sogar eine riesige Elefantenstatue, auf welchen die Kinder gerne klettern um sich dann fotografieren zu lassen. Ich versuchte ihnen Konkurrenz zu machen.

Foto von guanatos

Auf so großem Raum ist die Pinholekamera extrem praktisch, da sie eine unendliche Schärfentiefe hat. Man hat immer alles im Fokus, von den kleinsten Sachen ganz in der Nähe, bis zu den großen weit hinten.

Gleich außerhalb des Parks findet man den Triumphbogen, ein sehr schönes Wahrzeichen der Stadt, welches 1888 zur Eröffnung der Universal Ausstellung in Barcelona gebaut wurde. Heutzutage ist es voll von Menschen, die durch gehen, skaten oder einfach nur dasitzen.

Wenn du jemals nach Barcelona kommst und nach tollen Fotomotiven für deine Pinhole Kamera suchst, dann weißt du jetzt, dass sich der Parc de la Ciutadella bestens dafür eignet!

geschrieben von guanatos, übersetzt von mudi

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.