Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das wunderschöne Elqui Tal

Das Elqui Tal bietet eines der schönsten Panoramas in Chile, ein magischer Ort voller Kontraste. Perfekt um die Atmosphäre in Lomographien einzufangen.

Chile ist ein sehr langes und schmales Land. Man findet dort alle verschiedenen Landschaften von trocken bis feucht, Wüsten aber auch Wälder (Patagonien mitgezählt). In dieser großen Reichweite von Vielfalt befindet sich auf ungefähr 1.500 Metern Seehöhe das Elqui Tal in der Norte Chico Region.

Es ist zwar Wüstenregion, aber dank der guten geographischen Lage ist es ein guter Ort, um Oliven und Weintrauben anzubauen. Die Gegend ist sehr bekannt durch den “Chilean Pisco”, einem Trauben-Brandy (=Weinbrand), der in dieser Region hergestellt wird.

Die Landschaft selbst ist sehr kontrastreich, die trockenen goldenen Berge sind mit grünen Weinstöcken kultiviert, der Himmel strahlt in einem sattem und klarem Blau. Übrigens einer der saubersten und klarsten Himmel überhaupt, das ist auch der Grund dafür, dass im Tal eine der wichtigsten Sternwarten gebaut wurde.

Man fühlt sich den Sternen nahe, der Ort ist voll von Mystik und kosmischer Energie. Das schöne Elqui Tal und das Gemüt der Leute dort machen es zu einer absolut fantastischen Lomolocation.

Lomo On! :-)

geschrieben von juano, übersetzt von guinastrapazi

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: Spanish. Den Artikel gibt es auch auf: English & ภาษาไทย.