Lomoinstant_en
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Day Trips: Shanghai, China

Geschichtlich gesehen war Shanghai schon immer eine bedeutende Handelsstadt, dank seiner strategischen und günstige Lage als Hafenstadt. Nun wird es Zeit, sich diese glorreiche Stadt mal etwas näher im Lomographystyle anzusehen!

Die Stadt Shanghai ist weltweit sowohl bekannt als globaler Knotenpunkt für Handel und Finanzen, als auch für Medien, Mode, Technologie und Kultur. Sie liegt im Yangtze Fluß Delta in Ostchina und ist mit einer geschätzten Bevölkerung von 23 Millionen bei weitem die größte Stadt im asiatisch-pazifischen Raum.

Foto von breakphreak

Shanghai hat sich einige westliche Gewohnheiten zugelegt, die über die Jahre hinweg über den Hafen kamen. Glücklicherweise hat es dabei nicht seinen ursprünglichen orientalen Charme verloren. Dadurch bietet es Einheimischen und Fremden zugleich das Beste aus beiden Welten.

Das wird ganz offensichtlich in Gebieten wie The Bund, einem Hafengebiet im Zentrum von Shanghai, und im anliegenden Finanzdistrikt Pudong.

Sucht man nach einem malerischen und altmodischen Ort, dann besucht man eher Zhujiajiao, eine Stadt auf dem Wasser im Qingpu District, die in den Randbezirken von Shanghai zu finden ist. Die Flussufer sind übersät mit alten, historischen Gebäuden und Geschäften, am besten kommt man dort mit dem Boot hin.

Dann gibt es noch den Yu Gardens, wo man einen entspannten Tag haben, die Landschaft bewundern, und vor dem Chaos der Stadt flüchten kann.

Steht einem die Lust eher nach einer bunteren und kreativen Atmosphäre, dann ist Tian Zi Fang der perfekte Platz dafür. Gelegen in der Tai Kang Road im Luwan District von Shanghai, besteht das Gebiet aus labyrinthartigen Wegen, die eine Reihe von kleinen Handwerksläden, Cafés und Kunstläden beherbergen.

Bilder von"bebopbebop":http://www.lomography.com/homes/bebopbebop

Wenn man allerdings eher in der Stimmung zum Einkaufen ist, dann gibt es die beliebte Nanjing Road.

Lomo On!

geschrieben von geegraphy, übersetzt von winterschlaefer

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.