Nutze jetzt deine Chance das Petzval Objektiv vorzubestellen und erhalte die experimentellen Steckblenden gratis dazu! Wir versenden die Petzval bereits im August (oder eher) an dich. Verpass nicht diese letzte Gelegenheit!

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Great Falls Nationalpark

Der Great Falls Nationalpark befindet sich längs des Ufers des Potomac Fluss im Norden Virginias, und ist Teil des George Washington Gedenkparks. Er ist einer meiner Lieblingsplätze für einen Besuch, egal zu welcher Jahreszeit.

Foto von edenhovenga

Der Nationalparkservice führt ein Besucherzentrum in der Nähe der Wasserfälle und es gibt außerdem einige Aussichtsplattformen, die eine großartige Aussicht auf die Wasserfälle garantieren.

Foto von edenhovenga

Es sind fünfzehn Meilen Wanderweg, die den Park umfassen und dem ’Difficult Run" folgen. Die Strecken sind wirklich toll und gehen entlang der beiden Flussseiten des Potomax Flusses. Ich liebe es, die Strecken entlang zu laufen, und die Felsen am Rand zu überqueren, um den Fluss anzusehen.

Foto von edenhovenga

Einen ruhigen Ort bei den Felsen außerhalb des Weges zu finden ist ziemlich einfach. Dort kann man sitzen und relaxen und den Fluss oder Leute beobachten. An einigen Stellen kann man leicht die Felsen hoch und hinunter klettern um nahe an das Wasser zu gelangen, was immer sehr spannend und lustig ist. Ich verbrachte schon viele Sommertage auf den Felsen in der Sonne.

Foto von edenhovenga

Viele Felsenkletterer suchen häufig diese Felsen auf, und viele Kajakfahrer nutzen den Fluss. Die Wasserfälle messen 76 Fuß über mehrere Abläufe und wurden in der Wildwasserkategorie 5-6 klassifiziert. Unter den Wasserfällen, durch Mather Gorge, beträgt die Klassifizierung nur noch 2-3, was es zu einer wirklich beliebten Kajakstrecke macht.

Great Falls ist ein wirklich schöner Ort, und ich liebe es dort hinzugehen, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet. Picknickbereiche gibt es dort auch, aber ich fand bisher immer eigene Plätze. Ich kann diesen Ort sehr für einen Fotospaziergang empfehlen. Leider ist Zelten im Park nicht erlaubt.

geschrieben von edenhovenga, übersetzt von juliettete

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский.