Black_friday_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

SoLocations: Der Botanische Garten der Universität von Coimbra

Zu Hause in Coimbra (Portugal) ist es eine meiner Lieblingsbeschäftigungen, einige Zeit im Botanischen Garten der Universität von Coimbra zu verbringen und Bilder von den vielen schönen Bäumen und besonders den Blumen zu schießen. Dies erfordert Zeit und Geduld und ich liebe es stundenlang nach dem perfekten Foto zu suchen.

Foto von cc-in-paris

Der Botanische Garten der Universität von Coimbra wurde im 18. Jahrhundert durch Marquis von Pombal gegründet. Er gehört zu dem naturgeschichtlichen Museum und zu einem größeren Projekt der Hundertjahrfeier der Universität, im Prinzip mit dem “Zeitalter der Aufklärung”, die durch Europa fegte.
Es gibt viele Gebäude aus dieser Zeit, die du während einer Reise durch Coimbra besuchen kannst, aber mein Lieblingsplatz ist der botanische Garten. Er ist bis zum Sonnenuntergang geöffnet und wird oft von Studenten, Touristen und von Paaren, die nach einem ruhigen und friedlichen Plätzchen suchen, aufgesucht.

Ich habe es immer geliebt, dorthin zu gehen, um die riesigen goldenen Fische zu füttern, Bücher zu lesen und seit kurzem auch Blumen zu fotografieren. Ich liebe es, mir Zeit für die Blumenbeete zu nehmen, Objektive zu wechseln und Makroaufnahmen zu machen. Alles Dinge, die viel Zeit in Anspruch nehmen und besser alleine zu erledigen sind.

Der Garten hat viele hundertjährige Bäume, darunter einen ziemlich berühmten, den Ficus macrophylla, der über die Stufen des Eingans führt:

Aber meine Lieblingsobjekte sind natürlich die schönen Blumen:

Sie sind auf ihre eigene Art und Weise schön, auch für Doubles großartig. Wenn ich Blumen für mein “Summer dream” Album schießen will, dann ist das etwas, womit ich einige Stunden verbringe, um die perfekte Muse für Makros, die besten bunten Texturen und die schönsten Seerosen zu finden:

Und wenn du mal da bist, dann nimm dir etwas Zeit, um die historischen Gebäude der botanischen und zoologischen Abteilung mit ihrer prächtigen Architektur und den wunderschönen portugiesischen azulejos zu besuchen.

Foto von cc-in-paris

geschrieben von cc-in-paris, übersetzt von julea

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.