Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Das Stadion von Manchester City: Zuhause der Champions

Das Stadion von Manchester City, auch bekannt als The Etihad Stadium, ist das Zuhause der englischen Fußball-Champions von Manchester City und ein Platz der Verehrug von millionen von Fans.

Der eigentliche Grund für dieses Stadion war nicht Manchester City, sondern um die Commonwealth Spiele 2002 zu erhalten.

Mit der Grundsteinlegung des Stadions im späten Dezember 1999 durch den damaligen Prime Minister Tony Blair, wurde die Fertigstellung im frühen Jannuar 2000 eingeleitet.

Das Stadion, das 38.000 Plätze umfasst, hat lediglich 2 Jahre bis zur Fetigstellung durch Laing Constructions benötigt und kostete rund 130M Euro.

Doch die Kosten endeten dort nicht. Um es in ein Stadion umzuändern, wurden weitere 40M Euro investiert, inklusive der Installation einer weiteren Ebene, die Restaurants, Bars und andere gesellschaftliche Unterhaltungs Orte beinhaltet.

Das neue Zuhause des Clups wurde im Sommer 2003 fertiggestellt, mit einer Erhöhung der Kapazität auf 47,805 Plätze — der fünft höchsten in der Premier League und der zwölft größten in der ganzen UK. Der Besucherrekord war am Finaltag der Saison 2012, als Man City überraschend mit 2-1 in der letzten Minute hinten lag und dann noch mit 3-2 gewann und sich somit selbst zum Champion der Englischen Fußball Liga machte.

Außerhalb der Fußballsaison dient das Stadion als größter in der UK befindlicher Musik Veranstaltungsort mit einer Kapazität von 60.000 Leuten.
Es hat schhon großartige Acts begrüßt, inklusive den sehr bekannten City-Fans Oasis, die ich schon oft dort habe sitzen sehen in Shirt und Schal, wie sie ihr Team unterstützen.

Das Stadion hat auch den Besucherrekord für britischen Boxsport mit über 56.000 als der sehr bekannte City-Fan Ricky Hatton sich gegen Juan Lazcano verteidigte. Ich weiß nicht mehr, wo ich das gehört habe, es kann also auch nur ein Märchen sein aber es klingt doch gut, oder?

Das Bild, das ich gemacht habe mit meiner LC-A war bei einer Tour vor einem Spiel. Ich habe auch eine Rolle schwarz-weiß Film mit meiner Horizon aufgenommen aber kann sie bis heute nicht finden. Aber ich verspreche, dass ich einige Panoramabilder beim nächsten Spiel machen werde!

geschrieben von spendospend, übersetzt von inkkl

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish & ภาษาไทย.