Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Lomography Tagesreisen: Sydney, Australien

Jeder kennt die Strände, das Opernhaus und P. Sherman 42 Wallaby Way, aber lasst mich euch die bekannteste Stadt Downunders, Sydney mal aus einer anderen Perspektive zeigen! Macht euch bereit für eine weitere Lomography Tagesreise!

1788 als erste Britische Kolonie der Region gegründet, ist Sydney heute die Hauptstadt von New South Wales und zweifellos die beliebteste Stadt ganz Australiens!

Ich denke das erste an das die meisten Leute denken, wenn sie an Sydney denken werden wohl der Hafen und die Anlegestellen sein. Womit sie nicht einmal so daneben liegen! Die zentralen Geschäftsviertel liegen dem Wasser nämlich recht nahe!

Ein sehenswerter Ort mit dem du deine Tagesreise beginnen könntest ist der Circular Quay, der zur älteren Seite der Stadt gehört. Von hier aus kannst du Richtung Norden zum Museum of Contemporary Art oder gen Süden zum bekannten Opernhaus oder den Royal Botanical Gardens laufen.

Wenn du eine Liebe für alles was im Meer kreucht und fleucht hegst, dann ist das Sea Life Aquarium vielleicht etwas für dich. Es liegt in der Nähe des Darling Hafens, nur 5 bis 10 Minuten vom Circular Quay entfernt.

Oder magst du Boote und willst lieber eine kleine Rundreise machen? Die Fähren in Sydney fahren schon seit knapp 135 Jahren und können dich an 39 Orte deiner Wahl bringen! Eine großartige Möglichkeit um schnell viel herum zu kommen.

Eine Alternative stellt La Perouse dar. Ein kleiner Vorort mit historischem Hintergrund im Südosten Sydneys. Die kleine Halbinsel ist nämlich nach dem französischen Navigator „Jean-Francois de Galaup, comte de Laperouse“ benannt, der die Küste von Botany Bay 1788 erreichte.

Sydney ist eine kaum überschaubare, kontrastreiche Stadt, die unendlich viel zu bieten hat. Es gibt unzählig viele Dinge die es eigentlich verdient hätten hier von jemandem vorgestellt zu werden. Wenn du auch etwas über deinen Lieblingsort schreiben willst, dann schreib doch auch einen Artikel! fürs Magazin und zeig ihn uns!

Lomo On!

geschrieben von geegraphy, übersetzt von wafflesaurus

Es gibt noch keine Kommentare

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Français.