Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Spielplatz der Seele

Manchmal sind 20 Minuten Zeit nur für dich alles was du brauchst um deine Batterien wieder aufzuladen, bevor du den nächsten großen Auftrag auf deiner To-Do Liste für die Arbeit oder Schule abarbeitest. Den Ort, den ich euch hier vorstellen möchte, besuchte ich während einer kurzen Arbeitspause.

Niemand ist ein Roboter, selbst wenn dein Boss oder deine Kunden dies von dir erwarten. Ein einfacher Trick, den ich gelernt habe, ist, eine kurze Pause zu machen, bevor wieder die nächste große Aufgabe auf mich wartet. Für mich ist das eine bewährte Strategie.

Betrachten wir die Geschichte des Forstarbeiters, der in Schwerstarbeit die Bäume umsägt. Nach einem langen, ermüdenden Arbeitstag sah er, dass sein Kollege mehr Bäume umgesägt hatte, als er selbst. Verwirrt fragte er seinen Freund wie er es schafft, mehr Bäume umzusägen und trotzdem so ausgeruht zu sein. Sein Freund antwortete, dass er in der Zeit in der er rastet auch seine Säge schärft.

Genauso kann ich dich ermutigen, deine Säge öfters täglich mal zu schärfen. Es funktioniert. Aber wohin kannst du gehen um deine Batterien wieder aufzuladen? Für mich ist ein Spielplatz in der Nähe meiner Firma in Siglap (Singapore) einer dieser Orte. Bei gutem Wetter hänge ich dort ab, mit einem Drink in der Hand.

Einfach nur ausruhen und sich den Spielplatz ansehen.

Interessanterweise geben mir genau diese Auszeiten häufig Inspirationen für meine Projekte an denen ich arbeite.

Egal ob du arbeitest oder noch studierst, versuche Zeitfenster für dich zu finden. Sie können auch für deine Produktivität Wunder bewirken.

geschrieben von uncle_jay, übersetzt von ramseses

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands.