Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Chinatown in Manchester während den Feiertagen

Letztes Wochenende sah ich die Feierlichkeiten zum Chinesischen Neujahr ( wen es interessiert, wir haben nun das Jahr der Schlange). Deshalb ginge ich und meine andere Hälfte nach Manchester, um Zeit in Chinatown zu verbringen.

Foto von kneehigh85

Chinatown in Manchester ist definitiv das beste in ganz England, das ich je besichtig habe. Ich finde der Aufbau verleit ein Gefühl von Gemeinschaft und es fühlt sich so an, als hättest du das Stadtcenter verlassen und wanderst in eine ruhigere, abgeschiedenere Gegend. Es ist nur ein kurzer Weg von Piccadilly Gardens im Zentrum der Stadt und man kann es einfach finden, wenn man den Infoschildern mit der Aufschrift “Chinese Arch” (Chinesischer Bogen) folgt. Der Bogen selbst ist prima um einen Willkommen zu heißen in Chinatown und ist in einer Ecke des Platzes positioniert.

In Chinatown geht es nicht nur um die ganzen Restaurants, welche alle Straßen in diesem Gebiet einrahmen — auch wenn sie natürlich es wert sind sie zu besuchen und ich werde in meinem nächsten Artikel dadrüber sprechen — aber ich glaube das es auch eine wunderbare Foto Möglichkeit bietet, wegen all den Neonschildern und den tollen Lichtern, die viele Teile der Region schmücken.

Es gibt außerdem zahlreiche Shops in Chinatown. Diese verkaufen alles Mögliche. Manche Sachen sind importiert, andere nicht. Es macht Spaß dort vorbeizuschauen und Plunder zu kaufen und Fotos zu machen (die meisten Besitzer finden dies Okay, aber ich denke es ist besser vorher zu fragen).

Also, verbringe Zeit in Manchesters Chinatown und wenn du es schaffst, sei da für das Chinesische Neujahr — dann gibt es nämlich eine wirkliche Party Atmosphäre und ich kann dir nur wärmstens empfehlen!

geschrieben von kneehigh85, übersetzt von tachauch

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.