Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein Urlaub auf der verträumten Insel Hiddensee

Hey, habt ihr schon mal was von der Insel Hiddensee gehört? Also ich wusste bis vor Kurzem gar nichts von Hiddensee. Dies hat sich allerdings im Sommer 2012 geändert. Seitdem bin ich total fasziniert von dieser tollen Insel. Hier mal paar Infos, damit ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen könnt.

Die Insel Hiddensee liegt westlich von Rügen in der Ostsee. Sie gehört zum Landkreis Vorpommern-Rügen in Mecklenburg-Vorpommern. Die Insel hat ca. 1.300 Einwohner. Des Weiteren genoss die Insel ab Anfang des 20. Jahrhunderts den Ruf einer Künstlerkolonie. Künstler aller Art verbrachten hier die Sommermonate und hielten ihre Eindrücke in ihrer Arbeit fest. Auch während der Zeit der DDR hielten sich zahlreiche Künstler regelmäßig auf Hiddensee auf und reflektierten den Alltag und die einmalige Landschaft in ihren Gemälden, Blättern, Bücher und Fotos.
Auch ich hatte das Glück, die Insel mit meiner Lubitel 166 U, LC-A+ und La Sardina festzuhalte! So, nun aber genug geschwafelt. Hier die Fotos:

Lubitel 166 U + Fuji Velvia 100

LA Sardina + Kodak Elitechrome EBX

LC-A+ Russia Day + Fuji Sensia 100

Ihr sieht selbst, es gibt traumhafte Motive auf Hiddensee! Jeder der die Chance hat dort hinzufahren, sollte diese auf jeden Fall nutzen.

Gruß
imbaaa

Geschrieben von imbaaa

2 Kommentare

  1. vivie

    vivie

    traumhaft schöne Bilder!

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden
  2. imbaaa

    imbaaa

    hey @vivie vielen dank :)

    vor mehr als ein Jahr · Spam melden

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen