Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Helsinki: Das Winter-Wunderland

Du willst Winter und städtische Abenteuer zur gleichen Zeit erleben? Dann musst du alle deine warmen Sachen einpacken und nach Helsinki kommen. Dort erwarten dich Tonnen von Schnee, gefrorenes Meer und Flüsse, warme Saunas und süße Kekse.

Im letzten Jahr habe ich fast sieben Monate in Finnland verbracht, dem schönsten Land, das ich je besucht habe. Die meisten Tage habe ich dort in der Hauptstadt Helsinki verbracht, wo man im Winter alles für einen perfekten Winterurlaub findet.

Nun, natürlich geht die Sonne dort um 10 Uhr morgens auf und verschwindet bereits um 15 Uhr am Nachmittag. Also musst du deinen Lomotag wirklich gut planen, wenn du viele Fotos machen und viele Abenteuer erleben willst.

Zum Beispiel kannst du in den Bus springen und in einen Stadtteil Helsinkis namens Arabia fahren. Dort kannst du einige schöne Inseln besuchen, die im Winter durch die zugefrorene See verbunden sind. Du kannst lernen, wie man Fische nur durch ein kleines Loch im Eis angelt und dann die Arabia-Fabrik besuchen, um dir tolle finnische Keramik zu kaufen.

Du kannst wieder in den Bus springen und dich im Stadtzentrum wiederfinden. Erlebe fast leere Straßen, den “Santa Claus”-Shop, den Bahnhof, die Kathedrale, den Marktplatz und den Hafen, wo du ein paar Eisbrecher suchen kannst.

Und weil die See und der Wind dich bis auf die Knochen frieren lassen werden, wirst du eine heiße Schokolade oder Kaffee plus einem Schokoladenkuchen vom Esplandi-Cafe brauchen. Natürlich solltest du nicht vergessen, deinen Tag in einer schönen heißen Sauna zu beschließen. Oh wie vermisse ich dieses Winter-Wunderland!

geschrieben von erikagrendel, übersetzt von mhinas

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Русский, Československy, Nederlands & Italiano.