Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Versailles und seine tollen Sehenswürdigkeiten

Der Palast von Versailles ist eine der beeindruckendsten Errungenschaften französischer Kunst aus dem 18. Jahrhundert. Es ist nicht nur ein Ort voller Geschichte und Kultur, an dem man Kunst und schöne Architektur genießen kann, man kann auch durch die Natur wandern, abschalten und relaxen - weit weg vom schnellen Rhythmus der Stadt.

Letzten August war ich eine Woche lang mit Freunden in Paris. An einem Tag haben wir uns dazu entschieden mit dem Zug nach Versailles zu fahren und den historischen Palast zu besichtigen. Als wir dort waren, waren wir sofort begeistert von dem riesigen und glamourösen Schloss. Wir haben das goldene Tor betrachtet und uns gefragt, welche Überraschungen wohl dahinter liegen.

Der Ort ist in vier verschiedene Teile getrennt. Es gibt den Palast selbst, in dem sich die Wohnräume des Königs befinden, sowie das berühmte Spiegelhaus und das Museum über Französische Geschichte. Draußen gibt es die Gärten, mit einer ungeheuren Menge an Skulpturen, schönen Brunnen und Blumen. Davor gibt es den Grand Trianon, gebaut von Louis XIV, um mit seiner Mätresse den starren Zwängen des höfischen Lebens entfliehen zu können.

Und natürlich das unwiderstehliche Gebäude von Marie-Antoinette, ein Stück Himmel auf Erden, das von ihr für ländliche Aktivitäten und einfache Freuden gebaut wurde, um dem Pomp und der Etikette des Palasts zu entkommen.

Wir hatten wirklich Glück, denn als wir dort waren, gab es gerade eine Ausstellung von Joana Vasconcelos, einer sehr talentierten portugiesischen Künstlerin. Sie ist die erste Frau und gleichzeitig die jüngste zeitgemäße Künstlerin, die in Versailles eine Ausstellung hat.
Die Fotos unten zeigen einige ihrer Werke.

Im Palast gibt es sehr viel zu sehen und ein Tag ist nicht genug. Ich hoffe, dass ich eines Tages wiederkommen kann um noch mehr von dem fantastischen Versailles zu sehen.

Wart ihr je dort? Wenn nicht kann ich es euch nur empfehlen!

geschrieben von luffyblu, übersetzt von sisu14

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Spanish.