Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Mein liebstes Urlaubsziel: Mitten im Dschungel!

Was gibt es schöneres, als den eisigen Temperaturen in Deutschland zu entfliehen und in den peruanischen Regenwald zu reisen? Dort ist es das ganze Jahr über wunderschön warm!

Ich liebe exotische Reiseziele! Diesmal möchte ich euch eines meiner liebsten Urlaubsziele, Iquitos im peruanischen Dschungel, vorstellen. Iquitos ist die einzige größere Stadt im peruanischen Amazonasgebiet, die über einen Flughafen verfügt. Straßentechnisch ist Iquitos von der Außenwelt abgeschnitten. Wer es ganz abenteuerlich mag, kann auch die mehrtägige Schifffahrt auf dem Amazonas auf sich nehmen, um dorthin zu gelangen.

Besonders groß ist das Städtchen mit knapp 400.000 Einwohnern nicht, und viele Sehenswürdigkeiten hat sie auch nicht zu bieten, aber dennoch gibt es allerhand zu entdecken!

Seht einfach selbst:

Von dort aus können auch zahlreiche Touren durch das Amazonasgebiet gebucht werden. Nehmt all eure Kameras mit, ihr werdet sie brauchen!

Geschrieben von elfefee

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen