Petzval_preorder_header_kit

Jetzt für Vorbestellungen erhältlich

Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Weihnachtseinkauf auf dem Christkindelmarkt in Leeds

Viele Städte in Großbritannien haben Märkte zur Weihnachtszeit, die denen in Deutschland ähneln, und zu meinem Glück gehört Leeds auch dazu. Willkommen auf dem jährlichen Christkindelmarkt in Leeds!

Foto von kneehigh85

Leeds deutscher Markt, oder besser Christkindelmarkt, um beim richtigen Namen zu bleiben, startet Mitte November und geht bis Weihnachten. Er ist nicht so groß wie manche der anderen Märkte hier in der Gegend, aber zu dieser Zeit des Jahres ist es einer der besten Plätze zum Trinken gehen oder um zu Feiern. Natürlich gibt es dort die normale Menge an leckeren Getränken und ein bisschen raues Benehmen.

Es gibt außerdem viel köstliches Essen auf dem Markt, aber ich denke hauptsächlich gehen die Leute dorthin, weil sie von dem Duft der herrlichen Würsten, welche auf einem riesen Grill gegrillt werden, angelockt werden.

Zudem gibt es auf dem Markt viele tolle Sachen zu kaufen und es ist ein guter Ort um einige der Weihnachtseinkäufe zu erledigen, mit vielen Geschenken und Süßigkeiten und handwerklich erstellten Sachen. Die Ständer dort verkaufen alle Arten, von hölzernen Spielzeugen, über Schmuck, bis hin zu hausgemachten Christstollen. Sie haben sogar einen großen Elchkopf aufgehangen, der Weihnachtslieder singt, und auch noch das normale Karussell.

Wenn du in Leeds bist und Weihnachtseinkäufe machen willst, dann findest du den Weihnachtsmarkt im Stadtzentrum: Millennium Square, LS2 3AD.

geschrieben von kneehigh85, übersetzt von bibi912

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English.