Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Icelandic Farm Holidays Tag 5 Stopp 3: Akureyri

Die zweitgrößte Stadt Islands entpuppt sich als kleines, malerisches Städtchen im Norden, direkt am Eyjafjörður.

Foto von shoujoai

Endlich in Akureyri! Toilette, Tankstelle, Kaffee, darauf hatten wir schon die ganze Zeit gewartet! Wir fuhren über eine Brücke in die Stadt, und fanden die Tankstelle direkt am Ortseingang. Nachdem wir vollgetankt hatten, stellten wir unser Auto auf einem Parkplatz ab, und erkundeten die Stadt.

Wir entdeckten das Hof Cultural and Conference Center direkt am Meer. Dort war ein kleines Touristenbüro, in dem wir durch die Souvenirs stöberten und Flyer begutachteten. Dann gingen wir weiter durch die Fußgängerzone, doch leider waren die ganzen hübschen kleinen Geschäfte geschlossen, weil Sonntag war.

Wir fanden ein gemütliches kleines Café in der Hafnarstræti, das Kaffi Akureyri, und verspeisten dort ein leckeres Stück Kuchen.

Danach kamen wir an der Akureyrarkirkja vorbei, und machten noch ein Foto, bevor wir wieder weiterfuhren.

Akureyrarkirkja

Geschrieben von shoujoai

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen