Petzval_header_october_2014_de
Hast du ein Konto? Anmelden | Bist du neu bei Lomography? Registrieren | Lab | Aktuelle Seite:

Der Londoner Untergrund

Wenn du in London bist, wirst du um die U-Bahn nicht herum kommen - und warum solltest du auch, sie bietet eine tolle Lomo-Gelegenheit!

Wie wir alle wissen ist die U-Bahn das älteste Metrosystem in der Welt, das zweitlängste und das mit den meisten Haltestellen. Wahrscheinlich rollt ihr schon mit den Augen, weil ich einen Lomoartikel über die U-Bahn schreibe.. wie offensichtlich, ein totales Klischee.

Die Wahrheit ist, eigentlich alles, dass mit dem Londoner Untergrund verknüpft ist, gibt eine tolles Fotomotiv für unsere lomografischen Bemühungen her. Du musst nicht einmal viel tun, halte deine Kamera bereit und sei schnell. Die U-Bahn ist fast überall in London, so ist es keine Schwierigkeit sie zu finden und nebenbei reist du damit von A nach B. Schau dir die verschiedenen Stationen und Bahnen an, manchmal kommt es einem auch so vor, als würde man durch die Zeit reisen, manche Stationen sind super-futuristisch, andere scheinen sich seit ihrer Erbauung nicht verändert zu haben.

Ein letzter Hinweis: Falls du mit Nicht-Lomografen reisen solltest. überlege dir besser einen Plan B, falls deine Freunde in eine Bahn hüpfen und du zu langsam bist (weil du mit fotografieren beschäftigt warst) und die Türen vor deinem Gesicht schließen. Ist mir schon passiert – wir trafen uns wieder, einige Stationen später.

Wikipedia

geschrieben von scorpie, übersetzt von juliettete

Es gibt noch keine Kommentare

Wo ist das?

Fotos aus der Umgebung – anzeigen

LomoLocations in der Umgebung

Lies den Artikel in einer anderen Sprache.

Der Originalartikel wurde in folgender Sprache verfasst: English. Den Artikel gibt es auch auf: Nederlands & Português.